Sind schüchterne unschuldig?

8 Antworten

Hä? Was für ein alberner, konstruierter Zusammenhang!

Schüchternheit - nicht Introvertiertheit - ist nichts anderes als die Angst, vor anderen zu versagen. Was hat das mit "unschuldigen" Gedanken - was immer das sein soll - zu tun?

Kommt auf die Gedanken drauf an, und warum sie diese hat und deshalb musst du etwas präzise schreiben. Was du genau wissen willst ... ich denke du weist das es irgend etwas nicht richtig ist oder fast nicht richtig ist. Vielleicht möchtest du über die Gedanke dich austauschen was zu ein Teil stimmt warum wer wie denkt zu ein Teil nicht.

Lg

Vielleicht sind manche ja nur schüchtern, weil sie eben NICHT unschuldig sind. Außerdem sagt man ja so schön stille Wasser sind tief ;)

Aber an irgendwas ist ja jeder mal schuld oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Eduard81  26.12.2021, 16:20

Du Studierst und sagst ... manche die Schüchtern sind denken von sich das sie Schuldig sind oder das sie Schuld haben ... und außer dem sagt man stille Wasser sind sind tief ... he ... was hast du für Menschen Kenntnisse ... viele die viel quatschen und ein voll labern oder versuchen, sind viel schlimmer wie schüchterne Menschen, die richten viel mehr schaden an, weil man den vertraut weil sie ja sowas logisches von sich geben ... ich hoffe du verstehst was ich meine

Kaydina97  26.12.2021, 16:28
@Eduard81

Unsere Ansichten sind doch miteinander vereinbar, oder nicht?

Eduard81  26.12.2021, 16:34
@Kaydina97

Ja und nein, du weißt nicht um was es da geht und welche Gedanken die schüchterne Person hatte, vieleicht hat sie/er auch die Schüchterne Person falsch verstanden, und denkt selber falsch. Aber mit deinem letzten Satz bin ich deiner Meinung.

Lg

Kaydina97  26.12.2021, 16:39
@Eduard81

Kann ich ja auch nicht wissen, deshalb schreib ich ja "vielleicht" .

Ein Mädchen aus unserer Klasse ist in der Öffentlichkeit total schüchtern, doch von den Worten ihrer Freundin ist sie im Freundeskreis voll anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Oftmals sogar ganz im Gegenteil. Ich bin relativ schüchtern, aber in meinen Kopf möchtest du nicht schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eines der interessantesten Themen überhaupt