Welche Minijobs für extrem schüchterne Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du sozialen Kontakt vermeiden möchtest, suche dir am Besten einen Job wo du deinen Aufgabenbereich zugewiesen bekommst und selbstständig arbeiten kannst.

Kommissionieren im Lager fällt mir da spontan ein

Allerdings würde ich dir empfehlen diese Angst zu überwinden und offener zu werden. Mit Menschen wirst du meistens in Kontakt kommen. Daher lieber lernen mit solchen Situationen umgehen zu können, anstatt davor zu fliehen

Gar keinen. Denn in jedem Job gibt es Menschen, die mal einen dummen Kommentar geben oder so. Leg dir ein dickeres Fell zu und versuche, deine Schüchternheit zu überwinden

Harmile
Fragesteller

Haha, dumme Kommentare könnte man auch als schüchternen Mensch eben so weg stecken :)

Zeitungen morgens von 3-6 Uhr verteilen. Da triffst du kaum eine Menschenseele.

Harmile
Fragesteller

Darauf bin ich garnicht gekommen, vielen Dank :))