Merkwürdige "Schüchterne" Menschen?

2 Antworten

Das hört sich nach introvertierten Menschen an, wenn sie ein Interesse haben, die ihnen sehr interessiert können sie wie ein Wasserfall reden. Aber das kann man nicht so allgemein sagen. Dahinter kann sich auch eine psychische Störung liegen, wie z.B. Mutismus, oder eine soziale Phobie. Es gibts auch Leute die ihre Stille einfach genießen wollen und wenn sie zu viel mit Menschen sind, es ihnen schlecht geht. Man sollte es dann akzeptieren, wenn sie es nicht wollen bzw können. Verdeckter Narzissmus muss nicht immer sein.

Gottesplan4  30.10.2021, 18:47

KönntwT du mir ein Beispiel geben, um welchen Nutzen es geht?

Ich bin echt geschockt, dass du annimmst, dass schüchterne Narzissten sein können. Ich kann dir berichten aus eigener Erfahrung, dass viele Schüchterne nicht böse sind und die Kontrolle bei irgendwas beibehalten wollen. Ich war sehr schüchtern und ich habe mich vernachlässigt und den anderen mehr geholfen, obwohl viele es nicht verdient haben. Als ich schüchtern war, war ich es wirklich und war kein Narzisst. Heute bin ich nicht mehr schüchtern. Sie könnten kühl wirken, aber dass heißt nicht dass sie kühl sind. Ich hatte gute Gefühle sowie schlechte Gefühle in mir, nur sind sie nicht nach außen gelangt. Sie sind emotional, sie zeigen es nur nicht. Jeder unabhängig vom Charakter kann Narzist sein, nicht nur Schüchterne. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Schilderung helfen und dich bei diesem Gedanken voranbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung