Welche Berufe sind gut für eine Greencard...?

5 Antworten

Falls du eine handwerkliche Ausbildung anstrebst, rate ich zu Klempner und Installateur, werden überall gebraucht und gut bezahlt.

In den USA muss ein Handwerker sein eigenes Werkzeug mitbringen!  Das wird nicht vom Arbeitgeber gestellt.

Studieren ist die beste Voraussetzung.

Informatik, Ingenieurswisschenschaften, alle Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, ...

Eher nicht zu empfehlen, Jura, Medizin, Psychologie. Diese Studien werden nicht ohne weiteres anerkannt.

Falls du GC gewinnen willst, kannst du alle handwerklichen Ausbildungen machen auch Techniker Ausbildungen.

zb Spezialist für Computer, Technik, Forschung, Bauwesen, Medizin was in Deutschland sehr gut ist und in den USA daher sehr gefragt

weil zb sowas wie Kellner, Reinigungskraft haben sie selber genug

Ingenieure und IT :-)

Raum-und Luftfahrtechnik mit abgeschlossenem Studium.