Vorteilhafte Berufe für ein Arbeitsvisum in der US?

3 Antworten

Das A und O ist dabei das richtige Visum, das dir eine Arbeitsaufnahme erlaubt, am besten eine Greencard.

Ich hab vor mit 20 Jahren auszuwandern. Ich werde auch mein Abitur machen. Studieren eher ungern

Denn, was du willst interessiert in den USA zunächst einmal niemand.

Frei nach JFK, frage nicht was das Land für dich tun kann, frage was du für das Land tun kannst.

Nun weiß ich nicht welche Berufe gut wären, um ein Job in den USA

Sprich, du brauchst eine super Ausbildung, am besten ein Studium (Master-Abschluss und Berufserfahrung) Die MINT Fächer sind ideal. Ein Studium in den USA kostet dich ein Vermögen.

Startkapital oder Unternehmergeist. Auch Wissenschaftler haben gute Chancen auf eine Einwanderung mit Arbeitsvisum.

Wenn das nicht klappt, dann hilft vielleicht die große Liebe. Auch wer einen US Citizen heiratet, bekommt die Greencard.

Fazit: Bekommst du die Greencard auf anderem Wege zum Beispiel durch Heirat oder durch den Gewinn in der Lotterie, kannst du auch ohne super akademische Ausbildung, in den USA erfolgreich werden in allen Berufsfeldern oder ein Unternehmen gründen.

Aber es gibt zum Auswandern oder zum Leben und Arbeiten nicht nur die Greencard.

Außerdem würde ich wissen ab wievielen Jahren man schon ein Arbeitsvisum bekommen kann. Ich hab recherchiert, aber jeder gebt mir eine andere Antwort. Die einen sagen man kann schon mit 18 ein Arbeitsvisum bekommen und die anderen sagen ich kanns gleich vergessen.

Es gibt nicht das EINE Arbeitsvisum, deswegen gibt es in diesem Bereich nur gute Antworten, wenn man spezielle Fragen stellt. Um tatsächlich arbeiten zu können in den USA, musst du allerdings immer 18 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Recherche
FragenZuDerUsa
Fragesteller

Dankeschön für ihre Hilfreiche antwort! Ich hätte da noch eine Frage. Wo beantrage ich denn überhaupt ein Arbeitsvisum? Muss ich das auf einer Website machen?

stufix2000  12.05.2021, 14:53
@FragenZuDerUsa

Zunächst musst du wissen welches Visum du brauchst.
Hier ein Überblick:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Der Antrag geht immer über ein US Konsulat (es gibt 3 in Deutschland, Berlin, Frankfurt, München). Dort musst du persönlich hin, nachdem du online deine Formulare hochgeladen hast und einen Termin vereinbart hat.
Um die USA zu besuchen brauchst du als Deutscher kein Visum.

Da gibt es ein vereinfachtes Verfahren: ESTA

Allein der Kosten wegen würde ich davon abrten in den USA zu studieren. Das ist, sofern du keine stipendien usw. bekommst sau teuer.

Und eine Ausbildung hier nach dem Abi ist nicht deutlich schneller als ein Studium. Ausbildung sind 3, Studium 4 Jahre.

FragenZuDerUsa
Fragesteller

Mit wievielen Jahren beendet man denn seine Ausbildung?

dieLuka  12.05.2021, 14:28
@FragenZuDerUsa

Kommt drauf an wann man die anfängt. Destgelegt ist nur die dauer, nicht das alter (bis auf ggf 1-2 ausnahmen)

Du kannst in D eine Ausbildung ja nach der Hauptschule, nach der Real, nach dem ABI oder theoretisch mit 50 machen.

Eine Ausbildung beispielsweise bei Daimler Nutzfahrzeuge und ein Studium als Maschinenbauer werden dir bestimmt einige Türen öffnen.

Dir ist nicht klar, wie teuer ein Studium in den USA sein wird. Mach das bloß vorher.