Greencard Usa bekommen oder was bedeutet diese email?

5 Antworten

Das bedeutend, dass dir jemand anbietet die Unterlagen zur Teilnahme an der Greencard Lotterie, gegen satte Gebühren einzureichen.

Das wäre noch das bessere Szenario, möglicherweise könnte auch ganz profaner Datendiebstahl (phishing) dahinter stecken.

Es gibt einigermaßen seriöse Anbieter für die Unterstützung bei der Teilnahme zur jährlichen Greencard Lotterie oder man trägt sich zur gegebenen Zeit selbst dort ein.

Man braucht keine Agentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast keine Green Card bekommen.

Das Schreiben ist von einer Agentur, die deine Bewerbung angeblich beim US Department of States für die Green Card Lotterie einreichen möchte.

Du kannst davon ausgehen, dass diese "Vermittlung" nicht kostenlos ist.

Mach keine Angaben und lösch das Ganze einfach.

Da steht dass dich eine Agentur angeblich bei der Lotterie angemeldet hat (was du wesentlich günstiger auch hättest selbst machen können) . Kannst du löschen, wenn du mit denen nichts am Hut hast, der link am Ende sieht nach Scam aus.

Das heißt nur, dass du in die Lotterie kommst und dann eventuell ausgesucht werden wirst.. oder auch nicht.

Gilt natürlich nur wenn du tatsächlich so einen Antrag gestellt hast.