Muss man das machen ?

3 Antworten

Wenn man eine Greencard gewonnen hat

Beim Gewinn ist es so, dass du die Erlaubnis „gewinnst“, eine Greencard zu beantragen, ohne die sonst dafür erforderlichen Voraussetzungen zu erfüllen.

Bei der Beantragung musst du durch den ganzen bürokratischen Prozess. Auch eine ärztliche Untersuchung ist nötig.

oder sonst irgendwie in deren Besitz gelangt ist.

Sonst irgendwie kann man nich an eine GC kommen. Das wäre illegal. Sie gilt nur für dich persönlich und muss immer beantragt werden.

Muss man dann noch einen Einbürgerungstest und Eid usw. absolvieren in den USA ?.

Nein, denn die Greencard ist eine Permanent Residency, also eine dauerhafte Niederlassungserlaubnis und keine Naturalisation (Einbürgerung)

Bei einer solchen gibt es dann den Test und einen Eid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Einen Einbürgerungstest und einen Eid muss man erst absolvieren,wenn man die US Staatsbürgerschaft beantragt. Das geht - je nach Greencardkatorie - frühstens nach 3 Jahren. Für die Greencard selbst ist sowas nicht nötig.

Eine Greencard ist ein Arbeitsvisum. Die Einbürgerung ist eine andere Geschichte.