Welche Berufe kann man nicht mit Colitis Ulcerosa machen?

2 Antworten

Ich kenne zwei Leute mit Colitis Ulcerosa, die haben keine bekannten beruflichen Einschränkungen, soweit ich weiss- ausser sie haben gerade einen Schub. Ich bin aber kein Arzt, der kann das am besten beurteilen. Es haben auch nicht alle Betroffenen gleich starke Symptome.

chillicothe
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich hatte mal gehört, man darf mit einer chronischen Krankheit Berufe wie Polizist:in nicht ausleben. :/

Also ich habe selber Colitis Ulcerosa und eine Bekannte auch. Sie macht trotz Colitis Ulcerosa eine Ausbildung als Polizistin. Und ich habe auch keine Schwierigkeiten was ein Job angeht ich mache sogar gerade eine Ausbildung zur Pflegekraft. Also es Scheint wirklich keine Einschränkungen zu geben was Job suche und Ausbildung angeht