Colitis ulcerosa?

4 Antworten

Kommt drauf an, welche Infusionstherapie. Kortison und so ein Zeug, hat kaum Nebenwirkungen und ist ungefährlich. Eine Antikörpertherapie ist auch gut verträglich, wird aber nur gemacht, wenn Kortison und im Verlauf Mesalazin, was ebenfalls kaum Nebenwirkungen hat, nicht ausreichend wirkt.

Hey, ich habe jetzt auch seit ungefähr 7 Monaten Colitis Ulcerosa. Ich war fast 3 Wochen dadurch im Krankenhaus.

Ich habe dann Cortison Tabletten bekommen, damit die Beschwerden besser werden und danach auch Mesalazin. Aber meine Leberwerte sind dadurch sehr strak gestiegen, danach wurde Mesalazin abgesetzt und meine Beschwerden sind zurück gekommen. Ich habe dann mit einem Arzt darüber gesprochen, der sich mit einer chronischen Darmentzündung auskennt und sie haben mir auch eine Therapie vorgeschlagen. Es heißt Entyvio, soll ungefährlich sein und auch keine Nebenwirkungen haben, aber ist natürlich je nach Person unterschiedlich. Ich werde in den nächsten 2 Wochen darauf eingestellt, wenn es nicht helfen sollte, gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten.

Sprich unbedingt mit einem Arzt darüber, die können dir sicher sagen, welche Therapie für dich am besten wäre. Aber ich kann dir gerne danach berichten, wie es bei mir wirkt, wenn ich mit meiner Therapie begonnen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Hier bitte

Srry wenn ich so mit der Tür ins Haus falle

 - (Gesundheit und Medizin, Colitis Ulcerosa, Infusionterapie )  - (Gesundheit und Medizin, Colitis Ulcerosa, Infusionterapie )
Maxxismo  21.12.2021, 18:31

Das toxische Megakolon ist eine sehr seltene Komplikation, die hier nicht hingehört!

Das wird der Arzt sicher mit ihm besprechen