Bundeswehr mit cu?

LeBonyt  05.06.2023, 19:39

In Deutschland ist die Wehrpflicht ausgesetzt worden. Auf welche Streitkräfte bezieht sich deine Frage?

Glueckskeks677
Fragesteller

Wenn die Wehrpflicht wider eingeführt werden sollte

5 Antworten

  1. Die Wehrpflicht besteht noch, ist ausgesetzt. Eine Rückkehr dahin ist im Grunde ausgeschlossen, derzeit auch jegliche andere Form einer Militärdienstpflicht
  2. Mit CU wärst du untauglich für den Militärdienst
Glueckskeks677
Fragesteller

Endlich Mal ne Antwort auf meine Frage und nicht nur rumgelaber 👍🏼

In Deutschland ist die Wehrpflicht bereits seit dem 1.Juli 2011 ausgesetzt.

Es ist nicht zu erwarten, dass sie so bald wieder eingeführt wird und solange das nicht so ist, wird keiner zum Grundwehrdienst eingezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Glueckskeks677
Fragesteller

Keine Antwort auf die Frage aber du hast es probiert 👍🏼

JochenOWL  05.06.2023, 20:50
@Glueckskeks677

Ich wollte dir die Sorge nehmen, zum Grundwehrdienst eingezogen zu werden und habe deshalb darauf hingewiesen, dass die Wehrpflicht ausgesetzt ist und es unwahrscheinlich ist, dass sie wieder eingeführt wird.

Damit wäre dir in der Sache ja schon geholfen.

Ich wollte dich in meiner Antwort nicht an deine CU erinnern, weil die chronisch ist und dich sicherlich belastet.

Natürlich würdest du mit CU nicht eingezogen.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Nein ganz sicher nicht, mit so einer Krankheit kannst du unmöglich den Dienst als Soldat - wo man oftmals Stundenlang keine Möglichkeit hat ein WC aufzusuchen - ausüben.

Aber da die Wehrpflicht sowieso nicht wieder eingeführt werden wird, ist diese Frage obsolet.

Man darf derzeit überhaupt nicht zum Wehrdienst eingezogen werden, weil die Wehrpflicht ausgesetzt ist.

Du bist wehr-untauglich. Damit erübrigt sich auch die Antwort auf die Frage, ob man damit eingezogen werden würde. Niemand wird in Deutschland eingezogen.

Eine Rückkehr zur Wehrpflichtarmee ist nicht mehr möglich.