Welche Bands gibt es im weiblichen Metal?

6 Antworten

All Girl Bands oder nur ne Sängerin?

Ich nenn mal beides (für mich relevante Bands..)

Girlschool

Rock Goddess

Acid

Lovebites

Show-Ya

Ironbunny

Band-Maid

Mari Hamada

Vixen

Arch Enemy

Bridear

Avatarium

Oral

Savage Master

Nervosa

The Amorettes

The Runaways

Crystal Viper

Warlock/Doro

Zed Yago/Breslau/Jutta Weinhold Band

Chevalier

Missdemeanor

Within Temptation

Holy Moses

The Iron Maidens

Aphasia

Ice Age

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Spontan fallen mir Girlschool, Vixen und The Runaways ein (wobei es die Runaways wohl nicht mehr gibt).

WildFlower60  20.12.2019, 06:49

Runaways spielen aber kein Metal, sondern Hardrock bis Punk Rock

meinst du jetzt reine Frauenbands, oder Bands, bei denen eine Frau ein Instrument spielt oder singt?

Reine Frauenbands wären beispielsweise Nervosa, Astarte, Burning Witches, Sisters of Suffocation, Flagitious Idiosyncrasy in the Dilapidation, Cycle Sluts from Hell, Rockbitch. Oh, und es gibt noch The Iron Maidens, das ist aber nur eine (saugute) Coverband.

Wenn es nur darum geht, daß eine Frau singt - da gibt es noch mehr. Holy Moses, Mortillery, Darkened Nocturn Slaughtercult, Megace, Nightwish, Wykked Wytch, Within Temptation, Megace, Cripper, Abnormality, Arch Enemy