Welche Band kennt ihr (Metal/Rock)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Metallica 75%
Sabaton 13%
Volbeat 8%
Feuerschwanz 4%
Brothers of Metal 0%
Powerwolf 0%
Beast in Black 0%

19 Antworten

Metallica

Metallica (natürlich) und Volbeat.

Sabaton vom Namen her, der Rest sind böhmische Dörfer.

DanteFox773  06.02.2023, 19:39

Volbeat hab icke nie verstanden..🤷‍♂️

Immer, wenn icke was von denen jehört hatte, klang dit imma (relativ) gleich...und wenig aufregend...aba, macht ihr mal...😉😺

DanteFox773  06.02.2023, 19:53
@isilang

N'Abend;)

Kenn icke, glaub icke ooch schon, Shotgun Blues...bleibt dabei: haut mich nich um..soll nich sein, nich "meine Band"..so hat ja jeder seine, in der Richtung, wa..🤓😺

isilang  06.02.2023, 19:58
@DanteFox773

Na klar ... Ick sage nur ... Sex Machine! 😀 So ist das eben. 😀

DanteFox773  06.02.2023, 20:40
@isilang

...dafür hab icke gestern (mal wieda) feststellen müssen, dit et noch jede Menge, komplett (mir) unbekannter 90-00-Perlen jibbet, die völlig zu unrecht, keine größere Bekanntheit erlangt haben, Wie jesagt, erst gestern, durch reinen Zufall so ne (mega)Perle entdeckt:

Ours - Sometimes [Official Music Video] - YouTube

...hamma...sach icke nur..(wie wohl dir janze Album seinerzeit)...

isilang  06.02.2023, 20:46
@DanteFox773

Okay. Nehm icke. It's yours and its mine. 👍

Kennst du das,,wenn du die ersten Töne wahrnimmst 👂und du weißt, dass du hier auf Öl jestoßen bist ...? Na klar kennste dit.

Danke. 🙏

isilang  06.02.2023, 21:12
@DanteFox773

Da ist ordentlich was zum Reinhören. 7 Alben haben die draußen.

Erinnerungen an Placebo oder Muse werden geweckt ...

Youtuhe ist wirkich eine Scbatzkiste ...

DanteFox773  06.02.2023, 22:29
@isilang

...+ die Stimme, teils bei Jeff Buckley, in direkter Nähe...Solo-Werke hat der Sänger ooch wohl einige (und eigentlich eh der Kopf der Band, der für nahezu alles bei "Ours" verantwortlich zeichnet)🤓

isilang  06.02.2023, 22:32
@DanteFox773

Finde ich auch ... Die Stimme. Aber alles irgendwie. Das geht in die Richtung.

Es gibt viel zu tun ... Packen wir's an. 😀

Ich habe übrigens dem Niels unten noch ne Honey Bee verlinkt. Von Madruga (😀).

Fiel mir noch ein.

isilang  06.02.2023, 22:37
@DanteFox773

Irgend ein listiges Tierchen wars .... Habe mich verschrieben. Sorry.

DanteFox773  06.02.2023, 22:39
@isilang

...upps, nach eben Sauna, fehlt et mir wohl noch @ Konzentt..dingens .ähm, weiss scho, wa!?😂...Moment, eben war icke mir sicher, dass ich Madruga jeschrieben hatte...jetze bin icke kurz verwirrt jewesen...wie jesagt, nach der Hitze @ Sauna..

Niels489  06.02.2023, 20:20

Nicht jeder kennt und mag die beste dänische Band der Welt. Honeybee u ikke aber sehr gern wa😉

isilang  06.02.2023, 20:39
@Niels489

Honeybee ... Summ Summ ... Sollte jeder zuhause haben, so'n Honeybee ... 🐝

Die Band kenne ick ja nich .. Klingt interessant ... 😀

Niels489  06.02.2023, 20:42
@isilang

🤣es gibt aber zwee Lieder von R.E.M. Me in Honey und Mine smells like Honey. Sexuelle Botschaften seitens Michael Stipe halt ik für nen Gerücht.😉🤣

isilang  06.02.2023, 21:01
@Niels489

Is vielleicht ja an Drohnen jerichtet ... ? 😀

Niels489  06.02.2023, 21:38
@isilang

Cool. Dir och liebe isi. Und watt sagt Udo keine panik..alles easy🤣😉👍

Von den genannten alle außer Brothers Of Metal und Beast in Black. Die sind mir nicht bekannt.

Feuerschwanz kenne ich nur vom Namen. Mittelalter Rock ist nicht meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Mehrere von denen:

Metallica, Powerwolf, Sabaton.

Ansonsten kenne ich:

Beyond the Black & Black Sabbath

Metallica

Die höre ich manchmal auch.

Der Rest der genannten ist nicht mein Geschmack.

Alle. Volbeat ist meine Lieblingsband