Welche Aussage ist richtig? Qualit?

1 Antwort

Im Rahmen einer Konformitätsbewertung werden Produkte auf ihre Konformität mit den grundlegenden Sicherheits- und Leistungsanforderungen überprüft. Die Konformitätsbewertung ist ein Überbegriff für Tätigkeiten des Auswählens, Ermittelns (von Eigenschaften), Bewertens (etwa auf Einhaltung vorgegebener oder allgemeiner Anforderungen) und Bestätigens (etwa durch Erklärung des Herstellers, oder ein Zertifikat einer Zertifizierungsstelle, dass ein Produkt bestimmte Normen einhält). Die Konformitätsbewertung ist in der internationalen Norm ISO/IEC 17000 „Konformitätsbewertung – Begriffe und allgemeine Grundlagen“ definiert als „Darlegung, dass festgelegte Anforderungen bezogen auf ein Produkt, einen Prozess, ein System, eine Person oder eine Stelle erfüllt sind“.

Zu Ihrer ersten Frage: Die Aussage A ist richtig. Die Aussage B ist falsch. Die Aussage C ist richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – am KIT als Maschinenbauer