Welche Aussage stimmt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

C 80%
D 20%
A 0%
B 0%

1 Antwort

C

Meilensteine sind "Kontrollpunkte" und "Auslöser" von weiteren Aufgabenblöcken in der Projektarbeit. Also große Zwischenergebnisse. Und somit definitiv nichts, was am gleichen Tag erledigt sein kann.

habmalnefrageex
Fragesteller

Bist du zufällig im QM Bereich tätig ?

HappyMe1984  08.04.2023, 23:34
@habmalnefrageex

Qualitätsmanagement hat mit Meilensteinen nur sehr am Rande zu tun. QM dokumentiert Prozesse und deren Ergebnisse. Projekte hingegen sind die Umsetzung zeitlich und inhaltlich abgegrenzter Vorhaben. Aber ja, in meinem derzeitigen Job kommt beides vor!

HappyMe1984  08.04.2023, 23:38
@habmalnefrageex

Ich hab deine anderen Fragen schon gesehen. Wenn du in diesem Thema eine Prüfung absolvieren musst, wäre mein Rat dazu vor allem der, dass du deine Lernunterlagen (Lehrbuch, Hefter, Skript, was auch immer) noch mal gründlich durcharbeitest! In deinen Fragen geht es um grundlegende Begriffe und deren Bedeutung bzw. Definition. Das ist nichts super kniffliges, sondern eher die Basis, die man verstanden (nicht auswendig gelernt!) haben muss, um in diesem Thema Prüfungen zu bestehen oder damit irgendwann mal zu arbeiten...