Lehrgang Qualitätsmanager (Weiterbildung)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zunächst den Gesamtlehrgang (ISO 9000ff) bei der IHK gemacht; kam damals ca. 3.500€. Dann habe ich noch zwei Lehrgänge bei der TÜV Süd Akademie gemacht, je ca. 2.500€. Von der TÜV Rheinland Akademie würde ich abraten; diese genießt nicht einmal innerhalb des TÜV einen guten Ruf.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass dieser Lehrgang insb. für diejenigen geeignet ist, die beruflich damit zutun haben und auch konkret Projekte umsetzen können. Man braucht als Angestellter die Unterstützung bzw. die Förderung seines Arbeitgebers, sonst ist es für die Katz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DQS ist die beste Adresse. Und ja,das lohnt.

JoWu99
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Leider bietet die DQS keinen Lehrgang QM an.

Was spricht gegen IHK oder TÜV?