Wie nicht bestandene Weiterbildung in Lebenslauf schreiben?

3 Antworten

Bei meinem Studium steht drin das ich das nicht gemacht habe und dann dahinter eben (nicht abgeschlossen)

...
habe an einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt teilgenommen.

Entweder mit "erfolglos" oder halt im nächsten Satz gleich ein: Die Prüfung konnte ich nicht erfolgreich ablegen, aber ich habe wertvolle Einblicke....

Sowas in der Art.

Du schreibst einfach "Begonnene Ausbildung in X" und lass das nicht vorhandene Abschlussdatum aus. Rechne damit das Nachfragen kommen werden sofern sie dich für den Job in Erwägung ziehen und bereite eine plausible und zufriedenstellende Antwort vor, dann bist du auf der sicheren Seite.