Frage von MoveBoy, 61

Wer hat für diese Weiterbildung schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps geben?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr eine Weiterbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt bei der IHK beginnen und würde mich gerne schon mal vorab erkundigen, ob jemand von euch hierzu schon Erfahrungen gemacht hat bzw. schon fertig ist und mir ein paar Tipps zum Lehrgang an sich und zu den Prüfungen geben kann.

Gibt es irgendwo eine Anlaufstelle, bei der man sich alte Prüfungen zur Übung aushändigen lassen kann?

Vielen Dank schon mal!

Gruß MB

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 58

Hallo MoveBoy,

zunächst empfhelen wir Dir auch nach dem Kobilehrgang Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt IHK zu fragen. Der Abschluß Betriebswirt IHK ist auf dem Niveau eines Masters und die höchst mögliche Qualifaktion ohne klassisches Studium.

Erfahrung: Der Betriebswirt IHK ist sehr gefragt und bietet beste Voraussetzungen für eine gute Karriere.

Wir sind uns auch sicher, daß Du bei der Akademie Deiner Wahl an Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung (früherer Prüfungen) herankommst.

Noch ein Tipp:

Wenn Du den Kurs noch nicht fest gebucht hast, kannst Du bei uns die verschiedenen Anbieter / Akademien für die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt kostenlos vergleichen. Dabei könntest Du unter Umständen auch noch Geld sparen....

https://www.fortbildung24.com/wirtschaftsfachwirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community