Zählt das mit zur Qualität?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Richtig 100%
Falsch 0%

2 Antworten

Richtig

Gesamtheit von Merkmalen (und Merkmalswerten) einer Einheit bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Erfordernisse zu erfüllen (DIN EN ISO 8402).

Einheit kann ein Produkt, eine Dienstleistung, aber auch eine Gruppe von Menschen sein.

Richtig

An sich ja. Die Kapazität die eine Gruppe durch Erfahrung und können aufbringen kann.

Wirtschaftlich korrekt ausgedrückt hast du dich jedenfalls.

Kompetenz jeglicher Art und Qualifikation einer Gruppe spiegeln die gesamt Qualität eines Betriebes wider.

An dem Satz ist nichts falsch

nachdenklichxx
Fragesteller

In der Prüfung wäre das somit auch richtig ?

LetsConnect  11.04.2023, 17:58
@nachdenklichxx

Ich kenne den Lehrer und den Lehrgang nicht aber wenn etwas richtig und logisch ist muss es auch in einer Prüfung richtig sein.,

nachdenklichxx
Fragesteller
@LetsConnect

- Das festsetzen von hohen Maßstäben nach den bestmöglichen Standards des Unternehmens

- Die Erfüllung von Anforderungen und Erwartungen des Kunden

Die zwei hab ich allerdings auch angekreuzt nur über " die Summe der Fähigkeiten der Belegschaft " war ich mir nicht sicher

LetsConnect  11.04.2023, 18:06
@nachdenklichxx

Töte mich nicht wenn es falsch ist aber ich würde das erste nehmen. Das mit dem Standard. Denn Qualität ist alleine das. Egal ob der Kunde zufrieden ist. Das Produkt muss gut sein.

Wenn der Kunde mit guter Qualität nicht zufrieden ist weil es zu teuer ist dann ist das sein Pech. Qualität hat das Unternehmen dennoch.

Verstehst du.

Qualität bedeutet dasselbe etwas super hergestellt wird. Mehr nicht

Also das erste

LetsConnect  11.04.2023, 18:10
@LetsConnect

Das zweite wäre Kunden Zufriedenheit

Und das dritte was du in der Frage oben hast wäre dann untenerhmensLeistung. Produktivität