Wichtige Fähigkeiten als Erzieher?

5 Antworten

Empathie und die Fähigkeit sich auf Kindern einstellen zu können. Zudem ist die Vorbildfunktion sehr wichtig. Auch ruhig durchsetzen sollte man sich können. Und auch ein wichtiger Faktor sind gute Nerven.

Eine gewisse Strenge, aber trotzdem Verstandnis für die Kinder, Geduld usw. - Die üblichen Eigenschaften halt.

Durchsetzungsfähigkeit, Freundlichkeit, Geduld, Anpassungsfähigkeit, Vorbildlichkeit usw

  • Empathie
  • Humor
  • Ausdauer
  • Sehr sehr sehr gute Nerven
  • Geduld

Empathie/Einfühlungsvermögen, Geduld, Aufmerksam/guten Rundumblick haben