Kann man als Erzieher ohne Berufsschule arbeiten?

Laberrhabarber8  16.01.2023, 18:17

Wie meinst du das, ohne Berufsschule?

97tukaa
Fragesteller

Also, dass man die Ausbildung in der Firma macht und nicht in die Berufsschule muss

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Erzieher zu werden musst du eine pädagogische Fachschule besuchen, entweder als schulische Ausbildung(2Jahre und 1Jahr Arbeiten mit gelegentlichen Schultagen) oder als Praxisintegrierte Ausbildung, da bist du zweimal die Woche in der Schule und arbeitest an den übrigen Tagen.

Nein, das ist ein Ausbildungsberuf.

Man braucht als Erzieher eine entspr. Ausbildung.

Bis man diese fertig hat, ist man nicht mehr minderjährig

97tukaa
Fragesteller

Das heißt man MUSS in eine Berufsschule?

turnmami  16.01.2023, 19:03
@97tukaa

Nein. Man muss in eine Fachschule. Und zwar einige Jahre lang!