Mit 22 eine Ausbildung für Erzieher beginnen?

4 Antworten

Also ich versuche dir alle Fragen beantworten, denn meine Eltern machen genau das: Erzieher*innen ausbilden.

Also meistens sind die Schüler*innen 17-20, die meisten nach dem Abschluss aber das ist ja immer unterschiedlich. Außerdem machen ja auch manche ein Auslandsjahr oder so und fangen erst später mit der Ausbildung an. Es gibt aber auch welche, die einfach gemerkt haben, dass ihnen ihr aktueller Job (oder ihr Studium) keinen Spaß macht und sind deswegen nicht erst 18.

Ich würde mich auf der Website der entsprechenden Fachschule in deiner Nähe erkunden. Da sind meisten alle Möglichkeiten dargestellt und wenn nicht, findest du ja die Kontaktinfos, einfach mal nachfragen.

In jeder Kita arbeiten Menschen in allen Altersklassen, außerdem kommt es ja nicht unbedingt auf das Alter an.

Liebe Grüße

Du musst keine Erzieherausbildung dranhängen wenn du ein Pädagogik Studium hast. Du kannst mit dem Pädagogikstudium auch in die Betreuung und Beratung gehen, du kannst dich relativ einfach auch für Pädagogik der frühen Kindheit qualifizieren

Ein Pädagogikstudium ist die höherwertige Ausbildung. da brauchst Du keine Erzieherausbildung.

Nein das Alter ist nicht wichtig! Die Schüler sind von ca 17 bis nach oben keine Grenze alt. Es können auch schon mal über 50 jährige Schüler dabei sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr