Welche Armbanduhr mit luxuriösen Style ist gut für einen 16 Jährigen?

Sie ist für einen Freund

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Regent, die beim Uhrmacher ca. 80 bis 100 Euro gekostet hat und der klassischen Rolex DateJust sehr ähnlich sieht - das Modell weiß ich leider nicht, aber solche Uhren hat Regent bis heute im Sortiment und Preis/Leistung stimmt, die Qualität ist solide und Regent zwar keine "coole" Marke, aber eine ordentliche deutsche Handelsmarke. Ich habe einige Regent-Uhren, bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  09.09.2023, 12:06

Regent ist aber eher ... ich nenns mal arg konservativer Alt-Herren-Stil 😉

rotesand  09.09.2023, 12:08
@TheMonkfood

Absolut, ja - allerdings geht das mitunter auch konform mit "luxuriösem Style" bzw. sieht zumindest nicht billig und kitschig aus. Die haben einige recht gelungene Modelle in Bicolor oder in silber mit schwarzem Zifferblatt :-)

rotesand  09.09.2023, 12:10
@TheMonkfood

Klar, aber es geht leider nicht hervor, wie günstig es genau sein soll und wie "luxuriös" definiert wird - und wirklich gute "günstige" Uhren, die man wirklich empfehlen kann bzw. wo man "was Gescheites" hat sind rar. Adora bzw. Adora Nautic kann man auch noch empfehlen, das ist vielleicht etwas sportlicher, kommt aber am Ende aufs Gleiche raus :-)

Da Regent in meinen Augen keine Marke für einen 16Jährigen ist, würde ich mal bei den Russen gucken, die Vostoks sind unverwüstlich, teilweise auch schön, viele Modelle. Es sind keine billigen Batterieuhren, sondern sehr alltagstauglich und langlebig; meine jedenfalls.

https://www.amazon.de/Orient-RA-AA0003R19B-Herren-Armbanduhr/dp/B07JGNC1C5/ref=sr_1_1_mod_primary_new?keywords=orient+kamasu&qid=1694604743&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=8-1

Das wäre mein Tipp für bis zu 250 €. Das rote Zifferblatt ist sehr edel, im Licht schimmert es mit Sonnenschliff und sattem Rot. Zudem eine Automatik, massiv Stahl, schwer und wertig verarbeitet. Orient macht sehr gute Uhren zum Toppreis.

https://www.amazon.de/Invicta-22523-Armbanduhr/dp/B01HXP3VFK/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1A5PDFAFA70DK&keywords=invicta&qid=1694604856&sprefix=invic%2Caps%2C103&sr=8-17&th=1

Wenn es etwas günstiger und vor allem auffälliger sein soll, wäre das mein Tipp. Gibt auch noch andere Modelle von Invicta, die meist sehr massiv und auffällig wirken.

Blindipop  13.09.2023, 19:28

Die Orient ist ein sehr guter Tipp!

Ich habe mir immer Casio gekauft und bin zufrieden. Werde wohl bald auch eine etwas teurere Seiko holen, wenn möglich