Welche 2 tiere sind zusammen cousins?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Keine von beiden 100%
Hund und gleithörnchen 0%
Fledermaus und hund 0%
Beide 0%

1 Antwort

Keine von beiden

Kommt darauf an ab wann man Cousin sagt.
Alle drei Tiere gehören zur Unterklasse der höheren Säugetiere.
Hund und Fledermaus gehören zudem zur Überordnung der Laurasiatherin, wogegne das Gleithörnchen zur Überordnung der Euarchontoglires gehört, also da trennt sich schon mal das Gleithörnchen.
Hund gehört zur Ordnung der Raubtiere und die Fledermaus zur Ordnung der Fledertiere, ab da ist also auch schon schluss.
Wenn aber die Überordnung als Cousin bezeichnet wird, dann wären es Hund und Fledermaus, allerdings finde ich dass da zwischen viel zu viel 'Platz' ist.