Welches Tier kennt man nur von Totfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Meerestiere der Tiefsee, welche manchmal tot an die Meeresoberfläche gelangen oder sogar stranden.

Mit weihnachtlichen Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Etliche exotische Tierarten wurden tot auf den Märkten entdeckt, auf denen die Einheimischen ihr Essen kaufen. Ich weiß aber aktuell keine Art, die nur tot bekannt ist. Eigentlich werden die bei Suchexpeditionen alle gefunden, nachdem anhand von toten Exemplaren bekannt geworden ist, dass sie existieren.