Meinung zu Robert Marc Lehmann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meinung zu Robert Marc Lehmann?

Ich bewundere diesen Mann und halte das, was er tut, für unglaublich wichtig.

Was findet gut?
  • Dass er Meeresbiologe ist.
  • Dass er die Erde mit allen Mitteln, die anderen Menschen nicht schaden, beschützt.
  • Dass er kein Extremist ist.
Was findet nicht gut?

Seinen Bart.

Woher ich das weiß:Hobby
ewawea
Fragesteller

Danke!

Auch ich bewundere diesen Mann und bin von seiner Arbeit mehr als begeistert.

Wer ihn schon länger verfolgt und ihn daher etwas besser kennt als andere weiß das Robert ein echter Herzensmensch ist.

Durch ihn bin ich zu veganer Ernährung gekommen und durch ihn achte ich in meinem Alltag noch mehr auf Umweltschutz und Tierschutz.

Was genau ich an ihm schlecht finde weiß ich gar nicht genau da mir nichts einfällt.

Ich finde er erklärt seine Sandpunkte oft gut und sachlich. Außerdem arbeitet er an tollen Projekten und man merkt das ihm die Welt am Herzen liegt.

Lediglich mit manchen seiner extremeren Meinungen komme ich nicht überein (Zoos, Voluntourism).

Am Anfang fand ich den Kanal informativ, insbesondere was das Tauchen und seine Erfahrung betrifft. Aber offenbar wurden damit nur Follower angelockt.

Mittlerweile scheint mir offensichtlich, dass der Kanal ganz überwiegend Lehmanns dient und dass es auch von vornherein so beabsichtigt war.

Das ist in Ordnung, sollte dann aber auch so formuliert werden. Lehmann scheint mir ein Abenteurer zu sein, der gern auf Expedition geht, Tiere filmt und fotografiert; hierfür sucht er Finanzierungen. Alles schön, dann soll man aber meines Erachtens nicht so tun, als ob es hier um eine uneigennützige Sache geht. Es geht um sehr viel Geld.

Die Trennung von seinen kommerziellen und vorgeblich gemeinnützigen Aktivitäten scheint mir nicht ganz klar.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde das unterhaltsam meistens, was er macht. Und sicher sind viele Dinge auch wichtig. Er kommt auch nicht wie ein Extremist rüber.

Allerdings stichelt er auch öfter mal rum und scheinbar äußert er sich auch bei Kritik nicht. Hatte ich letztens bezügl. einer Zusammenarbeit mit einer bestimmten Person, die Recherchen nach vielleicht nicht ganz so seriös ist. Natürlich kann man nicht auf jede Kritik antworten, aber in dem Fall wäre es schon wichtig gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
MrMystic  12.03.2023, 14:57

Vielleicht etwas spät zu Antworten aber ich schreibe einfach mal und es wird wahrscheinlich nicht jedem gefallen. Seine Ziele sind durchaus ehrenwert. Allerdings als Biologie Student der kurz vor dem Abschluss steht, muss leider sagen das vieles von dem was er sagt Fachlich gesehen einfach nicht Nachweisbar oder nur seine eigene Meinung ist. Viele seiner Aussagen können mit ein bisschen Recherche angezweifelt bzw. Widerlegt werden. Und wenn es ins Fachliche geht, dann sind viele Halbwahrheit oder einfach Falsche Aussagen dabei. Diese können von Fachfremden nicht so leicht zu erkennen sind. Unterm Strich würde ich sagen das er eher Polarisiert und emotinalisiert als dieser Debate wirklich zu träglich zu sein. Für mich spielt er auf einer Ebene mit Peta ob das gut oder schlecht ist bleibt euch überlassen.