Weiss jemand wie lange die Heilige Familie in Ägypten blieb(Maria,Das Kind Jesu und Joseph?

3 Antworten

Jesus Christus ist der Sohn von Barseba der Pharaonen Tochter und Ehefrau von König David und Ahid den Feldher von König David. Barseba ging König David Fremd mit Ahid und bekam Jesus Christus . Ich selber bin ein Urahne von König Salomon der Halbbruder Jesus war. Da Jesus und Salomon die selbe Mutter Barseba hat. Deshalb besitze ich den Stammbaum. Die katholische Kirche hat meine Vorfahren wegen der Abstammungen von Jesus heilig erklärt und den Stammbaum damit auch bestätigt. Buch der Könige Vers 8 steht es auch. Da König David davon erfahren hat lies er Ahid sein feldher töten. Barseba wollte nicht das König David auch das Kind von ihr tötet und gab es Maria von Nazareth mit die Barsebas Zofe war sie floh und traf Barsebas Eltern die Pharaonen die Ihr unter heiligen drei Königen kennt in einer Scheune. Ich bin mit zu fast 100 sicher da Fakten die ich besitze dies bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Traum erfährt Josef zunächst, sie sollten fliehen, wegen dem Herodes. Erstmal bis auf weiteres. Dann, als Herodes starb, hatte Josef den nächsten Traum, woraufhin sie wieder zurückgingen. Nach koptischer Überlieferung vergingen in der Zwischenzeit 3 Jahre und 11 Monate.

In der Bibel wird über die Dauer nichts berichtet. Es muss aber deutlich weniger als 12 Jahre gewesen sein, denn mit 12 Jahren ist Jesus im Tempel in Jerusalem.

Laut der ägyptischen "Josephsgeschichte" aus dem 4. Jahrhundert dauert der Aufenthalt in Ägypten ein Jahr.

 https://books.google.at/books?id=wivvxaACKPoC&pg=PA73&lpg=PA73&dq=maria+joseph+dauer+%C3%A4gypten&source=bl&ots=dGi-Abpqxs&sig=rZ5Y893e0ki3MOjgNpEN8Pa0TOg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjq7t2HrLbMAhWJDcAKHeimB6U4ChDoAQgdMAE#v=onepage&q=maria%20joseph%20dauer%20%C3%A4gypten&f=false