Weiss jemand ob bei MC-Host24 eine eigene IP für den Server enthalten ist (Minecraft Server)?

4 Antworten

MC-Host24 bietet dir nur eine eigene IPv4. Eine Domain ist im Paket nicht enthalten. Die musst du zusätzlich buchen. Jedoch ist das verbinden von Domain und Minecraft Server Kinderleicht.

derheins
Fragesteller

danke

Weiss jemand ob bei MC-Host24 eine eigene IP für den Server enthalten ist (Minecraft Server)?

Ist es denn so schwer, die Produktseite aufzurufen?

Bild zum Beitrag

Ohne IP kann dein Server übrigens auch nicht über das Internet angesprochen werden

Ergänzung:

ICH MEINE DOMAIN [...]

Kleiner Tipp: Ergänze das doch nächstes Mal in der Frage. Die anderen Antworten werden nicht unbedingt automatisch angezeigt, wenn sie während des Seitenaufrufes neu dazukamen.

Auch das ist auf der Produktseite angegeben. Wenn du noch keine Domain hast, kannst du diese auch gleich dazu besorgen.

Bild zum Beitrag

Wie schon im Kommentar gesagt, muss das jedoch nicht über MC-Host 24 passieren. Du kannst eine Domain quasi bei jedem beliebigen Anbieter besorgen. Du musst dann nur einen entsprechenden Eintrag (z.B. A für IPv4, AAAA für IPv6) auf deine zugewiesene IP festlegen. Für Minecraft bietet sich auch ein SRV-Record an - insbesondere, wenn du einen vom Standardport (25565) abweichenden Port nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
 - (Computer, Minecraft, Server)  - (Computer, Minecraft, Server)
derheins
Fragesteller

ICH MEINE DOMAIN MEINE FRESSE

xxxcyberxxx  29.11.2022, 16:54
@derheins
ICH MEINE DOMAIN MEINE FRESSE

SCHREI DOCH NICHT SO UND SEI FREUNDLICHER. Du willst Hilfe, nicht ich ... Da bekommt man ja richtig lust, weiterzuhelfen.

Nein, eine Domain musst du dazukaufen. Das muss aber prinzipiell nicht bei mchost24 sein ...

DieFreistunde  29.11.2022, 16:54
@derheins

Woher sollen die Leute wissen das du eine Domain meinst wenn du es nicht in der Frage drinnen stehen hasst. Nicht jeder ließt sich deine Kommentare durch bevor er Antwortet. Kein Grund gleich aggressiv zu werden auf jemanden der dir helfen will.

Hey,

ohne IP kann man sich ja nicht mit dem Server verbinden. Also ja, der Server wird eine eigene IP haben.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derheins
Fragesteller

ich meine domain

Ja du bekommst eine IP, die hat dann aber einen ganz bestimmten wichtigen Port.

Und du bekommst eine IP, keine DOMAIN.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
derheins
Fragesteller

ich meine domain sorry