MC-Host24 Welt einfügen funktioniert nicht?

2 Antworten

Nachdem du die Welt auf den Server Geladen hast, muss du in die Datei Server.properties gehen(bei manchen Anbietern, so auch bei meinem, kann man übers Webinterface auch die Datei bearbeiten) und stellst bei level-name den Namen deiner Welt ein. Einen Restart später kannst du auf dieser Welt spielen.

Kann sein, dass du den Weltnamen in der Config auf den Namen der geladenen Welt umschreiben musst.

SpieleKindHD
Fragesteller

Es befindet sich kein Weltordner oder so im Server Ordner, außer die Welt die ich möchte.

Pleague91  29.03.2017, 20:55
@SpieleKindHD

Ich kenne das nur von Nitrado,a ber da ist es so, dass du die Configdatei umschreiben musst, die ist nciht im Weltenordner.

Pleague91  29.03.2017, 20:57
@Pleague91

Weil das selbe Problem hatte ich nämlich auch schon. Gab da glaube 2 Config-Dateien und in einer steht was von Weltname. Bei dir steht da vermutlich "New World" als Name. Daher generiert er imme eine MC eigene Map.

AntwortHunter  30.03.2017, 15:02
@Pleague91

"New World" heißt nicht, dass er immer eine neue Welt erstellt, sondern, dass er EINMAL eine Welt mit dem NAMEN Nwe World erstellt.