Wie regeneriert man bei mc-host24 eine komplett neu generierte welt?

3 Antworten

Wie fügt man eine völlig neue generierte Welt bei MC-Host24 ein?

Um auf deinem Minecraftserver eine vollkommen leere, neu generierte Welt zu laden, musst du folgendes tun:

Erstelle im Einzelspielermodsu von Minecraft eine Welt, wie du sie später auf dem Server brauchst (also inklusive aller Schichten).

Greife nun über das Tool FileZilla (bekommst du kostenlos auf Chip.de) auf deinen Minecraftserver zu. Gib deine Server-IP, deinen Benutzernamen und dein Serverpasswort ein. Woher du diese Daten bekommst? Ganz einfach über das Webinterface deines Servers, links im Punkt "Dateien" und dann "FTP Datei Zugriff" (siehe Bild 1 & Bild 2)

Wenn FileZilla dann deinen Server geöffnet hat, ziehst du die zuvor in Minecraft generierte Welt einfach aus dem Save-Ordner (%appdata& > .minecraft > saves) in das Hauptverzeichnis deines Servers, mittels Drag & Drop. (siehe Bild 3)

Dann gehst du auf deinen Minecraftserver und musst die Welt importieren. Das geht mit dem Plugin Multiverse Core. Du gibst nachdem du das Plugin installiert hast, einfach den Befehl /mv import [NameDerWelt] NORMAL ein.

Dann kannst du dich per /mvtp [NameDerWelt] zur Welt teleportieren und sie nutzen.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Bild 1 - (Minecraft, mc-host24) Bild 2 - (Minecraft, mc-host24) Bild 3 - (Minecraft, mc-host24)

Meinst du deine Standart welt ersetzen oder eine neue zusätzlich.

Milchbaba
Fragesteller

nein ich meine einfach nur eine komplett neu generierte welt laden, also die alte durch die neue zu ersetzen

sorry die frage sollte heißen: wie fügt man eine völlig neue generierte welt bei mc-host24 ein?