Weiß als Hochzeitsgast?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Solange es kein komplett weißes Kleid ist OKAY 59%
Weiß als Hochzeitsgast No-Go 27%
Alles egal, soll jeder anziehen, was er möchte zu einer Hochzeit. 14%

11 Antworten

Solange es kein komplett weißes Kleid ist OKAY

Ist vielleicht nicht sonderlich günstig, aber eine völlige Verbannung der weißen Farbe wäre dann doch übertrieben, denn dann dürfte das ja nicht einmal in Streifen, Blumen, ... vorkommen.

Ansonsten:
Wenn Dich das stört, sprich die Betroffenen an und schildere Deine Empfindungen - es soll Euer Tag werden.

MiCHi285
Fragesteller

Nein, komplette Verbannung wie eine Verzierung oder weiße Schuhe geht es mir nicht. Aber wenn man komplett rein weiße Oberteile (vom Kleid) anzieht finde ich das nicht so toll 🤷‍♀️

Es geht mir auch nicht um eine "verwechslung". Ich bin einfach der Meinung, dass man an diesem einen einzigen Tag im Leben, der Braut die Farbe überlassen sollte.🙈

HugoHustensaft  28.06.2022, 13:09
@MiCHi285

Ich wiederhole: Wenn Dich das stört, sprich die Betroffenen an und schildere Deine Empfindungen.

Solange es kein komplett weißes Kleid ist OKAY

Naja komplett weiß und „prunkvoll“ ist unvorteilhaft weil bei einer Hochzeit sollte s hin die Braut im Mittelpunkt stehen. Und wenn dann das Kleid des Gastes dem der Braut „übertrifft“ ist das schon irgendwie blöd!
ich würde zwar meinen Gästen keinen dresscode auferlegen u weisse Kleider verbieten- aber ich würde hoffen das meine Gäste selber mitdenken! Ansonsten würde ich einfach drüber hinwegsehen u den Tag genießen u feiern!

Weiß als Hochzeitsgast No-Go

Weiße Kleider auch mit Blumen oder so sind ein No Go.

Eine weiße Bluse is ok wenn die Hose nicht weiß is.

Ne bekannte hat mir erzahlt das aue extra nur für hochzeiten ein weißes Kleid besotzt um die braut zu ärgern - das at mich persönlich innerlich echt sauer gemacht

Solange es kein komplett weißes Kleid ist OKAY

Naja meine schicksten Sandalen sind weiß und die würde ich dann auch tragen. Mein Kleid wäre dann rosa. Das habe ich eh noch da und nur für einen Tag kaufe ich kein neues.

Solange nicht das komplette Kleid in weiß ist, ist das völlig ok. Man erkennt ja den Unterschied zwischen einem normalen Sommerkleid und einem Brautkleid.

Solange es kein komplett weißes Kleid ist OKAY

Ich würde nie weiß als Hochzeitsgast anziehen, wenn es nicht gewünscht ist.

Aber ich würde es jetzt nicht übertreiben und mich darüber ärgern. Das wäre es mir nicht weit.