Als Braut Hosen auf Hochzeit tragen?

14 Antworten

Ich finde das nicht ok, ich möchte die Frau die ich liebe und heirate an diesem besonderen Tag als wunderschöne, gestylte und mit einem schlichten aber Traumhaften Hochzeitskleid in Erinnerung behalten, denn ich komme auch nicht in Jeans und Holzfällerhemd zu meiner Trauung!

CrystalMoon
Fragesteller

ich meine doch gar keine Jeans und Holzfäller hemd. Elegantes. weiße leichte Hose und eine schicken weiße seidenbluse oder so etwas. Jemand der seine Frau wirklich liebt, liebt sie immer egal wie sie wann wo wie aussieht.

wolgaschlepper  24.05.2018, 15:10
@CrystalMoon

Ja das Stimmt, aber ich wollte für meine Frau an diesem Tag etwas ganz besonderes sein und das wollte sie auch für mich. Weisse Bluse und weisse Hosen mögen schick sein, aber nicht für die Hochzeit!

Jeans waren natürlich übertrieben, die Frage war viel eher, was würdest du denn sagen wenn dein Zukünftiger darin erscheinen würde?

Zukushi  24.05.2018, 15:33
@wolgaschlepper

Ganz ehrlich, ich würde schmunzeln? Ich meine, in irgendeiner Art und Weise wird es ja wohl abgesprochen worden sein... Ich würde vor allem auf die Gesichter meiner Angehörigen achten :P

wolgaschlepper  24.05.2018, 16:20
@Zukushi

Die Gesichter meiner Angehörigen waren mir egal, ich sah nur meine Frau und sie war wunderschön in ihrem Kleid. Ich möchte diese Momente niemals missen.

Bei einer Hochzeit ist für mich ein Kleid Pflicht.

Hallo!

Ich war schonmal auf einer kirchlichen Hochzeit, bei der die Braut einen weißen Hosenanzug getragen hat. Das war damals höchst umstritten (ca. 2002/03) und selbst die Brauteltern fanden es anfangs "nicht standesgemäß", ob das heute lockerer gesehen wird kann ich nicht sagen :/

Fand jedoch damals schon nicht dass es schlecht aussah, ganz im Gegenteil &wenn dir das so lieber wäre mit einer Hose -----> warum denn eigentlich nicht! Es muss ja nicht immer alles nach Konventionen gehen & wenn dir das so besser gefällt ist es doch auch in Ordnung :) Nur weil gefühlt 99 Prozent aller Frauen ein Kleid tragen bei der Hochzeit, muss man es ja nicht genauso machen^^

Denke positiv & lass' dir da nix einreden wenn es soweit ist :)

Am Ende ist es völlig egal wie du zu deiner eigenen hochzeit gehst Hauptsache es gefällt dir anderer Seite wirst du so auch übersehen weil ja nix auffälliges an dir wäre und man dich für einen Gast halten könnte.wenn du Hose tragen möchtest das doch eher eine elegante mit schicker Bluse dazu.make Up dann ganz minimal gehalten und Haare dezent gestylt...das wäre nicht zu viel und würde trotzdem elegant aussehen.aber wie gesagt am Ende muss es dir gefallen.

Das geht gar nicht, ohne Kleid ist das keine schöne Braut

Hankerchief  24.05.2018, 14:00

Wenn eine Frau nicht schön ist, dann ists sies auch mit Kleid nicht. Auch wenns die Gäste einem dann vorheucheln.

FataMorgana2010  24.05.2018, 14:01

Na und? Liebe eine schlichte Braut als eine verkleidete, die sich nicht wohlfühlt. Da fängt doch die Ehe ganz schlecht an.