Gast auf einer Taufe - weißes Kleid?

3 Antworten

Die Antwort hast Du ja schon bekommen, kein weißes Kleid.

Du musst kein feines Kleid anziehen, wie hier jemand riet, aber ich sage: Du darfst es. Das wäre eine Gelegenheit sich schick zu machen und von diesen Gelegenheiten haben wir heutzutage gar nicht mehr so viele. Also nie ruhig.

Hallo :)

Ich würde auch bei einer Taufe als Gast nicht im weißen Kleid kommen, weil auch die Täuflinge zumindest in weiten Teilen in weißer Kleidung angezogen sind.

Auch ein feines Kleid muss es als Gast nicht sein ---------> die klassische Kombination aus schöner "Stoffhose"/CHino, Bluse und Blazer zu guten Schuhen reicht vollkommen aus.

Ich hoffe dir helfen zu können & wünsche eine schöne Feier :)

Komme auf gar keinen Fall mit weißen Kleid!!! Das tragen nur die, die getauft werden.