Frage von cxMaRiexc, 47

Gast auf einer Taufe - weißes Kleid?

Ich habe eine Frage bezüglich der Kleiderwahl bei einer Taufe. Ist es passend auf einer Taufe als Gast ein weißes Kleid zu tragen? Auf Hochzeiten ist es ja nicht unbedingt passend, aber was ist mit einer Taufe? Bei Hochzeiten wird argumentiert, dass man der Braut nicht die Show stiehlt, Täuflinge tragen meines Wissens doch auch tendenziell weiß....? Vielen Dank!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

Ich würde auch bei einer Taufe als Gast nicht im weißen Kleid kommen, weil auch die Täuflinge zumindest in weiten Teilen in weißer Kleidung angezogen sind.

Auch ein feines Kleid muss es als Gast nicht sein ---------> die klassische Kombination aus schöner "Stoffhose"/CHino, Bluse und Blazer zu guten Schuhen reicht vollkommen aus.

Ich hoffe dir helfen zu können & wünsche eine schöne Feier :)

Antwort
von Kolibriimage, 10

Die Antwort hast Du ja schon bekommen, kein weißes Kleid. 

Du musst kein feines Kleid anziehen, wie hier jemand riet, aber ich sage: Du darfst es. Das wäre eine Gelegenheit sich schick zu machen und von diesen Gelegenheiten haben wir heutzutage gar nicht mehr so viele. Also nie ruhig.

Antwort
von Ellyela, 17

Komme auf gar keinen Fall mit weißen Kleid!!! Das tragen nur die, die getauft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community