Weinrote Fliege zum schwarzen Anzug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinrote Fliege zum schwarzen Kleid ist vollkommen okay und sehr im Trend!
Besitze ebenfalls ein Kleid in dieser Farbe und meine Begleitung trug die passende Fliege, kam immer sehr gut an! :)
Allerdings würde ich ein weißes Hemd kombinieren, da es klassischer ist!

croala321
Fragesteller

Du meinst sicher zum schwarzen Anzug ;)

Okay weiß wäre natürlich ganz klassisch und auch schick.

Hätte auch ein passendes Einstecktuch in Weinrot.

wutzelpurz97  25.09.2019, 01:22
@croala321

Haha, tut mir leid, ich meine natürlich Anzug :D
Ein Einstecktuch dazu ist ideal!
Und unbedingt weißes Hemd ;)
Viel Spaß auf der Hochzeit!!

croala321
Fragesteller
@wutzelpurz97

:D

Okay Danke! Hast mir bei der Entscheidungsfindung geholfen :)

Vielen Dank!! Der Saal wird beben ;)

bine12  25.09.2019, 01:55

Also, als Frau, der man einen guten Geschmack bescheinigt sage ich auch: Du hast 100% recht.

ich finde die Farbe schwarz auf einer Hochzeit jetzt immer nicht so schön

hellgraues oder weißes Hemd fände ich zu der roten Fliege besser

croala321
Fragesteller

Ich habe leider nur einen schwarzen Anzug. Finde einen blauen Anzug z.B. auch viel schicker. Aber ich möchte nicht schon wieder einen Anzug kaufen, da ich den schwarzen erst seit einen Monat habe ;)

Wenn es ein Abendanzug mit Smoking ist, dann ist eigentlich eine schwarze Fliege angesagt, eine rote geht aber unter diesen Umständen auch.

Natürlich nur zum richtigen Hemd mit einem Kläppchen-Kragen.

Wenn es kein Abendanzug ist, ist schwarz daneben. Anthrazit wäre ok, schwarz nur zu Beerdigungen.

Und wenn schon der Beerdigungs-Anzug, dann bitte bitte ein weißes Hemd und dazu eine kirschrote (das auf dem Bild ist jedenfalls kein Weinrot) Krawatte und keine Fliege.

Danke.

P.S.: Dein Vorschlag hört sich nach schrulligem Lehrer oder kleinen Sparkassen-Angestellten an. Absolut stillos. Sorry.