Weinachten zu warm wegen tannenbaum?

5 Antworten

Mit der Lichterkette hat das überhaupt nichts zu tun.

Eine zu stark aufgedrehte Heizung könnte je nach Konstruktion schon ein Grund sein. Dann wäre der hydraulische Abgleich aber nicht sehr erfolgreich gewesen oder es wurde eben keiner durchgeführt.

Viel wahrscheinlicher ist tatsächlich Luft im Heizkörper.

Auch möglich, wenn auch ohne so großen Effekt, wäre die Möglichkeit, dass sie wegen Weihnachten die Heizkörper zugestellt, also etwas davor gestellt hat, das die Wärmeabgabe erschwert.

Tuedelsen  25.12.2023, 11:38
Auch möglich, wenn auch ohne so großen Effekt, wäre die Möglichkeit, dass sie wegen Weihnachten die Heizkörper zugestellt, also etwas davor gestellt hat, das die Wärmeabgabe erschwert.

....reicht im Grunde ja schon, wenn ihr Baum vor dem Heizkörperthermostaten platziert ist und dort einen "Wärmestau verursacht!😁

lisaloge  25.12.2023, 12:58
@Tuedelsen

So ähnlich war das auch gemeint. 😇

Aber es soll ja auch Leute geben, die zu Weihnachten die halbe Wohnung umdekorieren.

Die soll mal ihre Heizkörper entlüften, dann wird es auch wieder warm...

SaulGoodmanno
Fragesteller

Entlüften, super für den tipp danke

Die Lichterkette hat damit rein gar nichts zu tun.

Ist deine Heizung denn warm? Wenn ihre Heizung nicht warm wird, dann ist offenbar ihre Heizung kaputt und sie sollte schleunigst den Vermieter/Verwalter darauf ansprechen. Dir dafür die Schuld zu geben ist absurd.

Ist es in deiner Wohnung denn sehr warm? Hast du es immer sehr warm? Mochtest du es so warm haben? Du kannst die Heizung ja niedriger drehen. Das ist ja nicht schwer. Von der Lichterkette kommt es nicht.

Keine Lichterkette für den häuslichen Gebrauch heizt die Bude spürbar auf... LED Lichterketten schon gar nicht. Scheint wohl an der Heizung zu liegen.