wehenauslösen

6 Antworten

Treppensteigen und ein warmes Bad kann Wehen auslösen. Ansonsten vertraue deiner Hebamme und mach´keine Experimente. Noch ein Tipp...... lese nicht soooo viel über Wehenschmerzen, denn jeder empfindet das anders. Wünsche dir viel Glück und alles Gute für die Geburt.

Egal welches wehenauslösende Hausmittelchen du versuchst: es klappt nur wenn das Kind/dein Körper geburtsbereit ist, ansonsten nicht. Du kannst die medizinische Geburtseinleitung auch verweigern, ist sicher nicht ungefährlich da die Plazenta irgendwann schlapp machen kann aber ja, ich wollte es nur dazusagen. Du musst nicht einleiten lassen.

es gibt einen tee (am besten in der apotheke fragen, die stellen dir das zusammen), der helfen soll die Gebärmutter bei den Wehen zu unterstützen und alles einfach anzuregen. Dann gibt es noch die Tipps, Sex (Sperma soll wehen auslösen), heiß baden, viel bewegung, zimt essen. Leider hat bei mir nichts geholfen und es musste eingeleitet werden ( 41+2 ssw). Lag 32 stunden in den wehen. viel glück:-)

Rizinus-Öl hilft. Hat bei meiner Schwester super geklappt. Einfach aus der Apotheke holen und ein paar Spiegeleier oder so im Rizinus-Öl braten. Und schwupp- nächsten Tag war die kleine da.

Tonic Water kann wehenauslösend wirken. Und ab dann, wann das Baby eigentlich bereit ist, wirkt auch Sperma fördernd. Ich hatte da allerdings eher weniger Bock auf Sex.... Ich bin auch Treppen gelaufen, spazieren gegangen, Tonic getrunken, Wäsche gewaschen und gebadet. Trotzdem musste ich einleiten. -.- Na ja. war schon heftig, aber dafür schnell. Und ich Ober-Memme habs auch überlebt.

Immortality77  08.01.2014, 23:03

Ach ja, die Ärztin im Krankenhaus hat sogar noch irgendwie am Muttermund rum gedrückt. Weiss nicht mehr, wie das heisst. Zwei Tage später war noch nix. Dann musste ich halt....