Schleimpfropfabgang tritt die Geburt endlich ein (42 ssw)?

4 Antworten

erste schwangerschaft sah ich ihn gar nicht. da wurde irgendwann eingeleitet und es gab einen notkaiserschnitt

zweite ging er ab, am nächsten tag wehen ab dem frühen nachmittag, abends ins KH, morgens um sechs spontane geburt.

3 schwangerschaft: ging er ende der 41. woche ab. es passierte nichts. tag darauf einleitung mit gel. nachts um 12 fruchtblase geplatzt, morgens um kurz vor zehn kaiserschnitt weil es zu lange dauerte

war also bei jedem kind unterschiedlich.

wenn du glück hast kommen jetzt die wehen und es geht los. falls nicht wird mittwoch eingeleitet und du bekommst ganz normal dein kind. oder es will nicht voran gehen und es gibt einen kaiserschnitt.

mach dich nicht verrückt, es kommt auf alle fälle egal wie hauptsache ist das es euch beiden gut geht. alles gute

Ich habe das zwei mal durch gemacht. Die erste kam auch viel zu spät. Mit dem schleimpropf habe ich keine Erfahrung. Wenn ich das hatte, dann wohl erst im Kreißsaal. Bei mir wurde auf einen Freitag eingeleitet und am Montag kam sie erst. Waren lange drei Tage 🙂 aber das ist sofort vergessen, wenn das Würmchen erst mal raus ist. Der zweite kam ohne Einleitung innerhalb von 24 Stunden. Mach dir keine Sorgen. Raus kommen sie alle 😊 ansonsten lieber ein mal öfter zum Arzt oder zu deinem jetzigen Zeitpunkt einfach ins Krankenhaus. Alles gute für die Geburt 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das „ Rückenziehen“ werden die Wehen sein- die sind nicht unbedingt immer am Bauch.
Auch das Abgehen des Schleimpfropfes spricht dafür, dass dein Zwerg sich auf den Weg macht.
Gehe ins KH, wenn dein Gefühl es dir sagt.
Alles Gute für Euch 🍀

Ich war zwar nicht bis ET+7, aber bei mir ging der bei ET+1 um 17:00 Uhr komplett ab. Um 23:42 Uhr am selben Abend war mein Sohn da.