Wegen einer Wette dunkle Haare knallrot färben?

8 Antworten

Unter Färben versteht man in der Tat eine permanente Färbung, sonst wäre es ja eine Tönung.

Sofern ihr keine Zeitdauer vereinbart habt, färbe das ein und ändere die Farbe nach einer angemessenen Dauer wieder. Damit solltest Du Deiner Pflicht Schuldigkeit getan haben und gut ist. Wetten sollte man nur dann, wenn es einen nicht schmerzt den Einsatz zu verlieren.

Grundsätzlich: Wettschulden sind Ehrenschulden, im privaten Bereich sind diese nicht rechtlich einzufordern. Du könntest deinen Einsatz hier also auch verweigern. Damit wärst Du aber bei deiner Freundin/ Freunden aber dann u.U unten durch.

Teufel2000
Fragesteller

Also würdest du es an meiner Stelle trotzdem machen?

Mit färben ist eigentlich klar, das es permanent ist, trotzdem ist es deine Entscheidung ob du es machst ich würde es an deiner Stelle machen

Teufel2000
Fragesteller

Ist Färben immer permanent?

Craftergamer30  10.04.2022, 23:33
@Teufel2000

Es gibt auch Haarspray, welches man auswaschen kann, bei einer Wette wäre dies aber ziemlich langweilig das wird dann aber glaube ich auch nicht direkt als färben bezeichnet

Wettschulden sind Ehrenschulden. Du versuchst dich jetzt ganz billig herauszuwinden und das weißt du auch. Sei froh, dass sie sich nicht für grün entschieden hat.

Teufel2000
Fragesteller

Das sehe ich auch so, aber ich habe es wirklich anders verstanden. Bei einem roten Haarspray wäre ich auch direkt dabei.

Ja, mach das. Sonst bist du eine Lügnerin und brauchst dich bei den anderen nicht mehr blicken zu lassen.

Du kannst es ja danach dunkler überfärben.