Haare knallrot färben?

3 Antworten

Das wird nicht knallrot sein. Wenn du Glück hast wird man das relativ gut sehen je nach Farbe aber knallrot wird’s definitiv nicht.

Hallo 😊

Nein, leider kann man nicht hell auf dunkel klatschen und ein helles Ergebnis erwarten. Du wirst um ein Blondieren nicht drumrum kommen, wenn du dieses Rot (Bild) haben möchtest.

Schau dir auf einer Levelskala an, wo deine Haare stehen. Für das Knallrot solltest du dein Level durch die Blondierung um so viele Stufen erhöhen, dass du bei einer 9 oder 10 landest. Danach benutzt du eine direktziehende Tönung zB. Directions, Manic Panic, Stargazer, Headshot, Maria Nila - was du so findest und welcher Ton dir am Besten zusagt.

Von dunkel auf hell blondieren ist sehr schädlich für deine Haare. Sie brauchen unbedingt Pflege in Form von Proteinen und Feuchtigkeit. Am Besten lässt du eine Friseur:in deine Haare blondieren. Ansonsten solltest du zumindest auf Blondiermittel aus dem Friseurbedarf zurückgreifen; dort kannst du auch die Tönung kaufen und dich beraten lassen

Viel Erfolg ❤

DenkisLightning
Fragesteller

Wird es knalliger wenn ich mehrmals rot färbe

faelyn  22.07.2021, 01:05
@DenkisLightning

Wenn du mit Direktziehern tönst, hast du das knalligste Ergebnis bei der hellsten Ausgangsfarbe. Das drüber tönen sorgt nur dafür, dass die Intensivität der Farbe und damit auch die Knalligkeit erreicht wird. Über zu dunkles Haar kannst du so oft tönen, wie du willst - da passiert nichts. In einer Coloration hingegen ist häufig Wasserstoffperoxid enthalten, das hellt dann natürlich auch auf - dann kannst du aber auch gleich einmal Blondieren und dann mit den unschädlichen Direktziehern arbeiten. Für deinen gewünschten Rotton brauchst du Haare im Farblevel 9 oder 10. Heller Tönen ist leider wirklich nicht möglich. Für diesen Rotton musst du blondieren, wenn du nicht von Natur aus Level 9 oder 10 Blond bist. Schau auf der Farbskala, wo du dich befindest, und wie viele Nuancen du für das gewünschte Ergebnis aufsteigen musst. Dann besorg dir den Direktzieher in der gewünschten Farbe und trage ihn für ein intensives Ergebnis Pur auf (mit Conditioner gestreckt wird das Ergebnis weniger intensiv) und nutze Farbschutzkosmetika - Rot wäscht sich sehr schnell aus

DenkisLightning
Fragesteller
@faelyn

Ich habe mich jetzt dazu entschieden sie doch vorher zu blondieren. Soll ich meine Haare öfter blondieren bis sie hell genug sind oder darf ich sie nur ein Mal blondieren?

faelyn  22.07.2021, 22:56
@DenkisLightning

Blondieren ist natürlich nicht gut für deine Haargesundheit. Besonders von dunkel auf hell. Natürlich ist der beste Rat, dich an einen Friseur zu wenden... oder zumindest Blondiermittel aus dem Friseurbedarf zu nutzen, denn dort kann man dich am Besten beraten und du kannst eine geringere Blondierung nehmen. Die Blondierungen aus der Drogerie sind meist sehr aggressiv. Auf keinen Fall solltest du mehrfach mit einer aggressiven Blondierung an deine Haare gehen. Blondierungen nehmen deinen Haaren das Melanin, was sie gegen UV Strahlung anfälliger macht, nehmen die Proteine und entziehen Feuchtigkeit. Du musst sie also unbedingt gut pflegen.

da die meisten Leute trotzdem selbst blondieren, hier kurzgefasst ein paar Regeln:

1. Haare vor dem Blondieren so lang wie möglich nicht waschen und einen Allergietest nach Anweisung machen

2. Erst die Längen, dann der Ansatz

3. Auf keinen Fall die Blondierung länger einwirken lassen, als auf der Packung steht

4. Blondierung mit sanftem Shampoo auswaschen, dann eine Kur und dann einen Conditioner nutzen. Mindestens einmal die Woche eine Haarkur machen.

5. deine Haare können gelb oder orange werden. Da du eh drüber tönst, ist das für dich egal.

6. Auf keinen Fall mehrfach blondieren. Gelb und Orange sind hell genug, das sind nur Untertöne und keine Level.

Braunes Haar braucht meist eine 6% Blondierung aus dem Friseurbedarf oder eine 6-8 (je nach dem wie hell oder dunkel dein Braun ist) Stufen Aufhellung

Ohne Vorblondieren geht das nicht, zumindest etwas Vorblondieren musst du da schon.