Blonde Haare grau färben ohne blondieren?

...... - (Haare, Beauty, Haarfarbe)

4 Antworten

Das geht nur über eine Blondierung. Wenn du da aber selbst ran gehst, wird das in einer Katastrophe enden.
Die herkömmlichen, im Handel erhältlichen Blondierungen sind zum Kübeln. Abgesehen davon, wird kein gleichmäßiges Ergebnis erzielt. Meist auch ein unerwünschter Farbstich dazu. Gelb, Orange,,.je nach "Qualität"

Grau dann über das Fiasko drüber färben oder womöglich wg. der schlechten Aufhellung erneut drüber gehen, da hast du dann einen flotten abgebrannten Haarschopf.

Im besten Fall siehst du aus wie in Asche oder von der Farbe her - in Betongrau gefallen.

Sollte es dir aber dennoch gelingen, die Haare am Kopf zu behalten, die Prozedur hinzubekommen, muss du das Programm alle 3, maximal 4 Wochen wiederholen. Der Ansatz lässt sich nicht überbrücken.

Spätestens dann zu diesem Zeitpunkt geht's schief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt ganz auf den grau Ton an. Smoky grey, silver white, granny grey... zu 90% wirst du sie blondieren müssen, wenn die Haare ein helles kühles grau sein sollen, müssen die Haare so hell wie möglich gebleicht werden. Sei nur vorsichtig, bei grau hat man sehr schnell einen grün/blau Stich, vor allem bei den Farben von dm! (Ich spreche aus Erfahrung)

Mit Blondierung würde es evtl. noch um ein paar Nuancen besser, sollte aber auch so gehen.

Damit du graue Haare hast MUSST du sie blondieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung