Wetteinsatz: Glatze oder Haare bunt färben?

8 Antworten

Ich würde die Farbe nehmen und so geschickt wählen, dass man sie mit der eigenen überfärben kann nach einer Zeit, um sie zu verdecken, bis sie raus gewachsen ist.

Und wer weiß, vielleicht findest du doch Gefallen daran 🤷

Aber Wertschulden nicht einlösen geht nicht. Wenn man das nicht will, darf man die Wette nicht annehmen. Auf etwas, was jeder weiß, braucht man ja auch nicht wetten.

ErikSohn123
Fragesteller

Ich kann die Farbe leider nicht aussuchen

ErikSohn123
Fragesteller
@dye4hair

Meine Haare sind dunkelbraun. Und sie sollen pink werden.

dye4hair  31.03.2021, 07:56
@ErikSohn123

Na, das ist dann doch weniger Problem. Wenn du blond wärst und dunkelblau färben solltest, ware es deutlich schwieriger, zurück zu kommen.

Setze auf ein möglichst dunkles Pink, dass du nicht so viel Haargesundheit durch blondieren einbüßt.

Die bunten Haare werden dich länger belasten, denke ich. Die Glatze ist erstmal ein krasser Wechsel, aber nach ein paar Tagen hast Du wieder Stoppeln und bald deine Frisur zurück. Es ist ein gutes Gefühl mit kurzen Haaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß nicht wie lang deine Haare sind deswegen würde ich sie färben, vllt kannst du deine Freunde überreden dass es eine natürliche Farbe ist

ErikSohn123
Fragesteller

sie wollen, dass ich sie mir pink färbe

fabienneeww  30.03.2021, 22:47
@ErikSohn123

ich würde sie trotzdem färben du kannst sie dann ja auch irgendwann zurück färben vllt gefallen dir dann irgendwann pinke haare

fabienneeww  30.03.2021, 22:51
@ErikSohn123

ich weiß nicht wie lang deine haare sind aber wenn du auf garkeinen Fall pinke Haare willst dann rasier sie ab

Naja, da musst du wohl durch. Eine verlorene Wette ist eine verlorene Wette und du bist ein Ehrenmann.
Nun zum Einsatz, ich würde da eine Glatze rasieren lassen. Und Glatze ist nun mal 0 mm oder nass rasiert.
Meiner Meinung nach aber noch immer besser als dir Haare bunt zu Färben das dauert länger an und das Resultat kennst du nicht wenn deine Kumpel die Farbe aussuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasiere selber Glatze und mache das auch andern

Zunächst einmal sind Wettschulden absolute Ehrenschulden und müssen definitiv beglichen werden. Die Entscheidung ist relativ einfach. Bevor ich mir irgendeine Farbe ins Haar machen lassen würde solltest Du Dir den Kopf komplett kahl rasieren lassen. Eine Glatze stellt schon eine krasse Veränderung dar, aber Haare wachsen zum einen schnell wieder nach und zum anderen ist es möglich das Du den geschorenen Kopf beibehältst. Ist ein super Gefühl wenn Dir Bahn für Bahn vom Kopf rasiert wird. Zum Schluss folgt noch die Nassrasur mit Rasierschaum und Nassrasierer. Nur dann kann man von einer 0 mm Glatze sprechen.

ErikSohn123
Fragesteller

also Glatze heißt automatisch 0mm?

loop69  30.03.2021, 23:39
@ErikSohn123

Du hast nur eine richtige Glatze wenn alles auf 0 mm geschoren ist. Alles andere sind max. Maschinenglatzen.