Wie kann ich dieser Strafe entgehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Wettschulden sind Ehrenschulden. Ab mit den Haaren. 95%
Andere Antwort... 5%

13 Antworten

Wettschulden sind Ehrenschulden. Ab mit den Haaren.

Wie lang sind deine Haare?

Um lange Haare wäre es schon schade. Aber bei kurzen Haaren wäre es nicht so tragisch.

Wenn man wettet sollte man seinen Einsatz aber schon einlösen. Oder eben gleich keinen so hohen Einsatz machen.

Ausser du warst wirklich betrunken. Oder ihr habt um etwas gewettet wo das Risiko zu verlieren ganz niedrig war. Um was habt ihr denn gewettet?

Ha33LoL
Fragesteller

Bis mitte Rücken. Naja war ganz doof.

MissMyla  05.12.2019, 21:54
@Ha33LoL

Da wäre es echt schade, dann solltest du dir schon was Anderes überlegen.

Kannst du auf Betrunken argumentieren? Oder nachträglich einen anderen Vorschlag machen? Haben Alle ihre Haare verwettet oder manche auch was Anderes?

Ha33LoL
Fragesteller
@MissMyla

Betrunken waren wir nicht haben beide auf Haare gewettet

MissMyla  05.12.2019, 22:09
@Ha33LoL

Das ist dann echt eine doofe Situation, mir fällt dann auch kein wirkliches Argument ein wie du würdig aus der Situation kommen kannst. Aber um so lange Haare wäre es schon schade.

Und meinst du das mit ihr reden über Alternativen garnichts bringt? Wie sied ihr überhaupt auf die Idee mit der Glatze gekommen?

Ha33LoL
Fragesteller
@MissMyla

Sie hat einfach gesagt komm lass auf Glatze wetten

MissMyla  06.12.2019, 09:38
@Ha33LoL

Das ist dann schon krass. Bist du sicher das sie überhaupt fair gewettet bzw. gespielt hat, und du nicht schon von vornherein von ihr betrogen wurdest?

MissMyla  06.12.2019, 23:36
@Ha33LoL

Um was ging es überhaupt? Und konntest du jetzt eine andere Lösung finden?

Ha33LoL
Fragesteller
@MissMyla

Ging um was mit nem Jungen. Oben sind noch Haare rundherum ist Nassrasiert

MissMyla  07.12.2019, 06:41
@Ha33LoL

Also hast du jetzt was wie Iro oder 360° Undercut gemacht? Richtig gemacht sieht es schon cool aus.

Vielleicht gefällt es dem Jungen dann ja auch oder er bewundert zumindest deinen Mut. :)

Ha33LoL
Fragesteller
@MissMyla

Sieht auch gut aus. Bei der Frisur bleib ich neh weile.

Wettschulden sind Ehrenschulden. Ab mit den Haaren.

Grundsätzlich finde ich, dass Haare bei Mädchen in Deinem Alter ein perfekter Wetteinsatz sind. Auf der einen Seite krass genug, um den Ernst der Wette zu unterstreichen, auf der anderen Seite aber auch nicht so dramatisch, da sie ja wieder nachwachsen. Dass die Wettschuld eingelöst und Du eine spiegelblanke Glatze bekommen musst, steht natürlich völlig außer Frage.

Vermutlich weist Du es inzwischen selbst: Der Frisur wird Dir maximal einen 0mm Buzzcut verpassen, Nassrasur ist heutzutage den meisten Friseuren aus Hygienegründen nicht mehr erlaubt, es sei denn, Du gehst zu einem entsprechend ausgestatteten (türkischen) Barbier.

Mein Tipp wäre: Vom Friseur auf 0 scheren lassen und dann von Deiner Freundin nass rasieren lassen (bitte mindestens zwei mal einschäumen und rasieren, damit es wirklich blank wird). Anschließend Babyöl drauf für den perfekten Glanz.

Und dann direkt die nächste Wette mit ihr machen: Wetteinsatz bei Deiner Freundin wieder ihre Haare und Du könntest anbieten, Deine Augenbrauen zu rasieren. Egal wie's ausgeht: Ihr werdet sicher beide sehr viel Spaß haben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
Wettschulden sind Ehrenschulden. Ab mit den Haaren.

Da musst du jetzt wohl durch, schließlich habt ihr gewettet. Ich hab vor Jahren auch mal auf meine Haare gewettet und bin von meinen Mannschaftskollegen in der Kabine rasiert worden. War ein scheiss Gefühl, aber aus der Nummer kam ich nicht mehr raus. Du wirst daraus lernen für die Zukunft :)

Andere Antwort...

Wenns stimmt, dann wäre es eine doofe Situation.

Mit 16 sollte man eigentlich schon alt genug sein, das man nur um Sachen wettet, bei denen man kein Problem hätte sie damit zu machen.

Um Haare wetten finde ich ja ganz okay, wenn es zum Beispiel um eine andere Haarfarbe, einen Sidecut oder ein paar Zentimeter länge geht. Das kann man schon machen.

Aber um eine Nassrasierte Glatze wetten! Nö, das sollte man niemals machen. Ausser man hat schon eine ganz kurze Kurzhaarfrisur, das man eh innerhalb ein paar Tage oder Wochen wieder seine Länge hätte.

Wettschulden sind Ehrenschulden. Ab mit den Haaren.

Wenn der Friseur das macht, dann muss das ja dann auch jemand bezahlen.

Lass dir deine Haare abrasieren, das wächst ja schliesslich auch wieder nach