Meine Freundin hatte beim Pokalspiel auf Bayern getippt und Ihre Haare als Wetteinsatz genommen. Jetzt ziert sie sich? was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Worum genau habt ihr denn gewettet? Haare als Wetteinsatz kann ja heißen, dass sie die färben muss oder schneiden oder rasieren? Habt ihr das vorher festgelegt? Was wäre dein Wetteinsatz gewesen? Das alles spielt eine Rolle - finde ich. Grundsätzlich sollte sie aber einen Wetteinsatz schon einlösen!

Tabasco8000  01.06.2018, 18:35

Danke für die bewertung

Man sagt zwar immer Wettschulden sind Ehrenschulden. Das kommt aber aus einer anderen Zeit. Heute sind es zumeist Spaßwetten, die man nicht so ernst nehmen sollte.

Aber eine schöne Kurzhaarfrisur hat auch was.

Jumpy123
Fragesteller

will sie schon lange mal mit Glatze sehen.

Lexa1  21.05.2018, 12:11
@Jumpy123

muss aber nicht sein und zwingen kannst du sie nicht.

Ich glaube, das war eine Spaßwette. Demnach ist sie ungültig.

Ihr könntet natürlich auch einen Kompromiss eingehen, indem sie dir drei Haare gibt.

Roky320  23.05.2018, 23:24

Überzeug sie doch einfach, meine Güte, es ist Sommer und eh warm, da braucht auch Frau keine Haare^^

Das dürfte eine Spaßwette sein, welche ungültig ist.

Das Geschäft wäre also nichtig.

Ist ja ok, wenn sie sich ziert. Aber die Haare kommen ab. Ich würde drauf bestehen.

Jumpy123
Fragesteller

Ja hab sie jetzt überzeugt dass sie zu stehen muss...