Glatze so richtig vollständig verpasste bekommen als Wetteinsatz; muss ich da durch?

8 Antworten

Wenn Dir die Partnerschaft wichtig ist, dann lass sie es machen. Verlässlichkeit und Ausgleich sind in einer Partnerschaft etwas sehr wichtiges. Lass Dir mal so von ihr beibringen, dass man dazu steht, wenn man etwas versprochen hat. Ich glaube, wenn Du Dich von ihr kahlrasieren lässt, werdet ihr Euch hinterher viel besser verstehen. Durch die Genugtuung wird sie Dir Fehltritte leichter verzeihen können. Und Du wirst künftig besser achtgeben, was Du versprichst.

Wie die anderen gesagt haben sehe ich es auch. Wettschulden sind Ehrenschulden und da musst Du nun durch. Solltest Du nun wieder kneifen bestätigt das nur Dein bisheriges Verhalten ihr gegenüber. Du bist schließlich auch im Wissen um die Bedingungen diesen Einsatz eingegangen und hast zugestimmt. Wieder besseren Wissens Dich aber nicht daran gehalten. Alleine schon das ist verwerflich. Stehe nun wenigstens zu Deinem Einsatz und lass Dir von ihr die Glatze schneiden. Du wirst am Ende vielleicht so gar froh sein endlich kurze oder für den Anfang keine Haare mehr zu haben. Gefällt es Dir nicht ist es ein Lerneffekt ansonsten eine Veränderung.

Bist Du inzwischen schon kahl geschoren?

Naja, auf eine solche Wette hättest du dich nie einlassen sollen. Das ist doch Quatsch, auch von der Freundin. Ob du es jetzt machen musst oder nicht... klar, müssen nicht unbedingt, andernfalls machst du dich immer noch mehr unglaubwürdiger. Aber ich denke mal: deine Entscheidung. Es kommt natürlich auch darauf an wie die Beziehung aussieht und was sie dir bedeutet. Vielleicht könnt ihr auch verhandeln.

Wettschulden sind Ehrenschulden. Du hast schon dadurch, dass du sie mehrfach versetzt hast, bewiesen, dass man sich nicht auf dich verlassen kann. Wenn du jetzt nicht mal eine Wette einhältst... Ich will nicht sagen, dass sie Schluss machen wird deshalb, aber es kommt halt Tropfen zu Tropfen, bis das Fass überläuft. Und diese Wette nicht korrekt abschließen ist mal ein weiterer Eimer ins Fass.

Ich würds mir überlegen.

Recht hat sie!!!! Du hast schließlch selbst Schuld, dass du die Wette verloren hast. Wetten müssen eingehalten werden, sonst hättest du sie nicht abschließen sollen. Deine Freundin hat sogar 2 Lerneffekte erreicht: 1) Du wirst in Zukunft hoffenlich immer pünktlich sein und 2) Du mußt lernen, dass du für deine Handlungen verantwortlich bist bzw. deine Zusagen einzuhalten.

Gutes Gelingen und viel Spaß für deine Freundin! :-)))))

Lupoxp
Fragesteller

Prinzipiell schon was dran, aber es täte auch eine andere nicht so entstellende Lösung. Glatze sieht jeder und fragt.

Dazu kommt leider noch, dass sie sich tierisch drauf freut das radikal "bis auf den letzten Stoppel" so durch zu ziehen

JohnPlayerStar  04.04.2015, 14:10
@Lupoxp

du hast eine freundin...ist es da nicht egal was andere denken?du bist ganz schön oberflächlich

Doofe  04.04.2015, 14:14
@Lupoxp

Nein, du mußt dich ganz genau an die Wette halten und jetzt nicht irgendwelche Ausflüchte/dumme Ausreden erfinden. Es ist auch völlig gleichgültig, ob sie sich tierisch darauf freut. Du bist die Wette eingegangen. Wenn du sie nicht einhältst, ist das ein Zeichen von Unzuverlässigkeit, Unglaubwürdigkeit und Vertrauensmißbrauch. Was gilt dein Wort/dein Versprechen, wenn du es nicht einhältst???? Nichts!!! Das wäre eine schwerwiegende Charakterschwäche, die sich früher oder später fortsetzen würde und letztlich zur Trennung führt. Hättest du die Wette gewonnen, hättest du genauso darauf bestanden, dass deine Freundin die Wette einhält und dich diebisch gefreut, wenn sie irgendetwas Unangenehmes machen muß. Sieh es von beiden Seiten und sei ein Ehrenmann und kein "Flunki"!