Wie geht es nach der main story von the Witcher 3 weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ob du das Spiel ohne die DLCs gespielt hast??? Was falsch mit dir? Ist ja nicht so, als würden die heute noch viel kosten. o_0

Junge, Junge, Junge... Der Blood and Wine DLC ist zeitlich nach der Mainstory angesiedelt und ist als Abschluss des Spiels gedacht. Und glaub mir, das ist definitiv ein guter Abschluss. Im Hauptspiel andest du nach der Endsequenz ohne Ziel mitten im schlammigen dunklen Velen. Beauclair (das Gebiet im DLC) ist so ziemlich das genaue Gegenteil davon. Und da ist das Ende auch wirklich ein Ende.

Joris956
Fragesteller

Wusste net das es welche gibt als ich erfahren habe das es welche gibt fehlte mir sowieso die geld mittel

Shalidor  29.08.2023, 10:30
@Joris956

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich schämen. ;P

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

😂 joa ( ich schau heut mal rein wie viel die kosten)

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Was ist eigentlich neues spiel+ genau ( das kann ich irgendwie aktivieren wenn ich neues spiel mache )

Shalidor  29.08.2023, 10:50
@Joris956

NG+ funktioniert in Witcher 3 so wie in jedem anderen Spiel auch, das NG+ hat. Du spielst das Spiel bis zum Ende und kannst dann mit dem Charakter aus diesem Spielstand inklusive aller Stats und Ausrüstung ein neues Spiel von Beginn an starten. Natürlich mit stark angehobenem Schwierigkeitsgrad und alle Ausrüstungen, die du nun erneut finden kannst, haben dann sehr viel höhere Werte.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ok ( wenn ich mir gratis sachen bsp das skellige Rüstungs set lade ist das direkt aktiviert oder muss ich das in den Einstellungen irgendwie aktivieren?)

Shalidor  29.08.2023, 10:54
@Joris956

Die kostenlosen Rüstungssets kannst du dir bei einem NPC im Spiel holen.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Also sind die dlc bzw Erweiterungen sind direkt aktiv

Shalidor  29.08.2023, 10:57
@Joris956

Wenn du sie installierst, sind sie installiert. Das haben Installationen so an sich, wenn sie installiert wurden.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Naja bei Skyrim zum Beispiel musste ich die dlcs der anyvasary edition Einzelnd bzw erst aktivieren

Wenn du im Hautspiel soweit alles getan hast oder nicht mehr weißt, was du tun kannst, dann gibt es die Möglichkeit die beide DLCs Heart of Stone und Blood & Wine zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit Kindertagen
Joris956
Fragesteller

Könntest du mir helfen herauszufinden ob man sich im main game zwischen yen und triss entscheiden muss oder ob das teil eines dlcs ist? ( Oder ob es in einem der anderen teile ist ( und ob ih den teufel nochmals begegnen ( der typ mit glaze Orangener Kleidung in der taverne am Anfang vom game)

megatronat  28.08.2023, 23:46
@Joris956

Im Hauptspiele kannst du die Entscheidung treffen mit Yennefer oder Triss zusammen zu kommen durch deren jeweilige Nebenmission. Solltest du beide nehmen, dann tun sie sich zusammen und servieren dich beide ab. Der Glatzköpfige aus der Taverne in Weißgarten wird im DLC Heart of Stone der Antagonist sein

Joris956
Fragesteller
@megatronat

Wo sind yen und triss nach der main story ( btw ich finds etwas blöd das ich nicht mal mehr 100 Erfahrungs punkte kriege für ne quest )

megatronat  29.08.2023, 12:21
@Joris956

Meines Wissens nach kannst du Triss und Yennefer nach dem Hauptspiel nirgends mehr antreffen. Ganz am Ende des Blood & Wine DLC besteht die Möglichkeit, dass du sie wiedersiehst, aber ich will das jetzt nicht einfach so spoilern außer du willst es unbedingt wissen

Joris956
Fragesteller
@megatronat

Wie heißt das ich kann deren nebenquest lines nur machen bevor ich eridin töte? Was ist das denn für n mist

megatronat  29.08.2023, 17:33
@Joris956

Sehr viele Nebenquests musst du vor diesem Punkt in der Story erledigen. Dafür erhältst du ja sogar schon eine Nachricht vor der Mission, dass danach einige Nebenquests wegfallen werden.

Joris956
Fragesteller
@megatronat

Vor der nebel insel gabs ein das aber zum speichern ( aber ja das heißt die ganze tortur nochmal machen ( kein Vorwurf ich mag das game aber das lvln und gegner wellen mit min dem selben lvl wie ich ist die Hölle)