The witcher 3 : Quests fehlen?

2 Antworten

Hallo KaktusBoi,

bist Du ganz sicher, dass das nicht an der Vorgeschichte liegt - also daran, was Du vorher schon alles bzw. vorher noch nicht gemacht hast? Die beiden Triss-Quests "Matter of Life and Death" und "Now or Never" starten ja eigentich nicht zu dem Zeitpunkt, wenn Du Juniors Haus verlässt, sondern wenn Du Triss besuchst, nachdem sie Dich bei "Count Reuvens Treassure" um den Besuch gebeten hat.

Der Gefallen für Radovid müsste da losgehn, ja. Aber bist Du wirklich von Radovid in Juniors Haus geführt worden? Oder selber reingestürmt? ... So hätte ich es nämlich beinahe bei meinem New Game Plus gemacht, weil man da ja weiß, wo das Haus ist. ;-) Wenn Du bei Radovid warst und nicht zu den Elfenruinen geschickt wurdest, hat sich wahrscheinlich was aufgehängt. Du könntest dann nur entweder bei Radovid mal nachfragen gehen - was wahrscheinlich dann auch nicht klappt. Und dann von einem alten Spielstand neu laden, der vor dem Treffen mit Radovid im Schachclub liegt.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht

KaktusBoi
Fragesteller

Ähm ja ich glaube da ich im New Game + bin, bin ich einfach reingerant xD Danke, dass ich jetzt wenigstens weiß woran es liegt. Könntest du mir noch sagen ob ich trotzdem eine Romanze mit Triss eingehen kann obwohl ich nicht die Quest gemacht habe, in der man ihr die Liebe gesteht da ich Yennefer nicht leiden kann xD

KaktusBoi
Fragesteller

Und könntest du mir sagen, wo ich Radovid denn finde um nachzufragen ?

uteausmuenchen  18.04.2020, 21:28
@KaktusBoi

:-D Ich freue mich, wenn ich richtig geraten habe, woran es liegt.

Radovid ist immer auf seinem Schiff im Hafen von Oxenfurt. Falls Du da nicht reinkommst, kannst Du auch immer noch versuchen, Roche im Partisanenlager zu besuchen und mit ihm zum Treffen mit Radovid im Schachclub zu gehen. Ich habe es noch nie probiert, ob das zu diesem Zeitpunkt im Spiel geht. Kann ich Dir also nicht sagen, ob das klappt.

Die beiden Quests mit Triss müsstest Du eigentlich noch spielen können, indem Du Triss aufsuchst.

Hast Du denn "Count Reuvens Treasure" gespielt? Also die Quest, bei der Menge drauf geht? An deren Ende bittet Dich Triss um einen Besuch. Wenn Du den wahrnimmst, müsste sie Dich um Hilfe bei "A Matter of Life and Death" bitten - und danach kann man dann "Now or Never" spielen. Am Ende von "Now or Never" kannst Du die Triss-Romanze anstoßen.

Falls das nicht geht, bleibt Dir immer noch die "Lone Wolf"-Variante. Niemand kann Dich in eine Romanze mit Yen prügeln. Sag' ihr auf Skellige einfach nichts Nettes...

Grüße

VortexDani  18.04.2020, 23:11
@uteausmuenchen

Wie viele Spielstände hast du denn insgesamt angehäuft, und wie viele davon durchgespielt (die Hauptquest) wenn ich fragen darf? ^^

Hast du jede Quest schon ein Mal durch? :O Bin Jemand, der in einem Open World Spiel nämlich alles sammeln will, jeden möglichen Eindruck gewinnen, was dann mehrere Jahre dauert und ich bisher bei keinem wirklich geschafft habe :/ TW3 2015 leider nur kurz angespielt und dann die darauffolgenden Jahre nur sporadisch weiter gemacht (70 h und erst kurz nach dem Roten Baron xD aufgehört) bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich alle DLC habe, aber das letzte Mal, dass ich überhaupt was gespielt habe, liegt über 2 Jahre her :|

VortexDani  18.04.2020, 23:11
@uteausmuenchen

Und was hat dir vom Content und der Ausführung am besten gefallen, wenn du dir was aussuchen müsstest, also etwas wie Dialoge, (Vertonung), Charaktertiefe, Questinhalt, Immersion etc. in bestimmten Abschnitten (z.B. late game) oder in den Erweiterungen?

uteausmuenchen  19.04.2020, 00:25
@VortexDani
Hast du jede Quest schon ein Mal durch?

Nein, ich habe es ja erst seit ein paar Monaten, weil mein alter PC nicht leistungsfähig genug war. Ich habe erst gut 460 Stunden im Spiel verbracht... da gibt es noch viel Neues zu entdecken.

Bin Jemand, der in einem Open World Spiel nämlich alles sammeln will, jeden möglichen Eindruck gewinnen, was dann mehrere Jahre dauert und ich bisher bei keinem wirklich geschafft habe

Ja, genauso habe ich das auch vor. =D

TW3 2015 leider nur kurz angespielt und dann die darauffolgenden Jahre nur sporadisch weiter gemacht (70 h und erst kurz nach dem Roten Baron xD aufgehört)

Hattest Du mal geschrieben, dass Du aufgehört hast, weil Dir die Steuerung nicht zugesagt hat. Hast Du auf einer Konsole oder am PC gespielt? Und falls PC: mit Maus und Tatstatur oder Controller?

Es gibt ja auch einige, denen das Spiel nicht gefällt, weil es doch viele Cut-Scenes, Dialioge und Entscheidungen gibt. Manchen ist es zu storylastig und zu wenig auf "Action" getrimmt. Ich persönlich mag alle 3 Witcherspiele gerade wegen der Story.

Und was hat dir vom Content und der Ausführung am besten gefallen,

Ich könnte jetzt nahezu endlos Details aufzählen.

Ich mag an TW3 allgemein, dass das Spiel immer wieder überrascht und den Spieler emotional berührt. Oft in scheinbar unwichtigen Nebenhandlungen. Und auch, dass man oft viel später und an ganz anderer Stelle Dokumente o.ä. entdeckt, die auf eine bereits gespielte Geschichte ein neues Licht werfen oder etwas weitererzählen.

Die beste Geschichte in TW3 ist - neben der Haupthandlung des Spiels - die Haupthandlung der ersten DLC "Heart of Stone". Das wäre auch ein Material für einen tollen Kinofilm. (Träum)

VortexDani  19.04.2020, 03:30
@uteausmuenchen
Nein, ich habe es ja erst seit ein paar Monaten, weil mein alter PC nicht leistungsfähig genug war.

Oh, verzeih mir, ich hatte den Eindruck, weil du es schon so gut kanntest...

Was ist denn dein aktuelles Rig (GPU, CPU etc.)? :) Meines ist jetzt bald 7 Jahre alt und war damals schon nicht besonders, aber ging (i5-3470, GTX 670, 16 GB), damit jetzt schon zu lahm. [Auch ein gutes Netzteil musste ich bereits ersetzen und leider ist eine HDD abgeschmiert.]

Ich habe erst gut 460 Stunden im Spiel verbracht... da gibt es noch viel Neues zu entdecken.

Wow, das ist echt ne Leistung in der kurzen Zeit, bin beeindruckt :) Diese Spiele sind derart voll gepackt mit Inhalten, das kann wenn man nicht aufpasst ausufern ^^ Wenn man es aber kontrollieren kann und einen dabei nichts stört, dann ist es perfekt :) Denke es hilft ungemein, wenn man ein Fan der Lore ist :D Ein Kommilitone war das auch und hat damals geschwärmt.

Mein erster (und leider einer der wenigen) Kontakt zum Franchise war damals um 2007 oder 2008 rum, als dieses für mich riesige und wunderschön detailliert gestaltete Lösungs- oder Artwork-Buch auf einem Tisch in einem Media Markt lag. Von den Büchern erfuhr ich erst sehr spät.

Ja, genauso habe ich das auch vor. =D

Thihi, also auch ein completionist :)

VortexDani  19.04.2020, 03:59
@uteausmuenchen

Sorry, ich Schussel bin auf Absenden gekommen, also musste ich hier noch mal schreiben ^^'

Hattest Du mal geschrieben, dass Du aufgehört hast, weil Dir die Steuerung nicht zugesagt hat.

Ja so war es, aber ich glaube ich war auch etwas zu sehr an andere Menüs gewöhnt, das von TW3 hat mich vielleicht auf seine mir ungewohnte Art, da ich so auf die von Bethesda-RPG gefestigt war, überfordert. Und das mit den Items hat mich irgendwie kirre gemacht ^^ Bin eine "Nebenquest-whore" und die geben irgendwie zumindest am Anfang kaum Erfahrungspunkte, da hatte ich wohl zu viel Zeit reingesteckt und dann die Lust verloren. Muss aufpassen, wenn ich mir durch zu viel grinding den Spielspaß verderbe :D

Hast Du auf einer Konsole oder am PC gespielt? Und falls PC: mit Maus und Tatstatur oder Controller?

Am Desktop PC. [Seit über einem Jahrzehnt (leider) keine Konsole benutzt, aber tolle Erinnerungen/Erlebnisse.] Mit Maus und Tastatur, wobei ich schon fast vergessen habe wie das mit der Maus ist, dabei die Jahre bis zum "gaming-stopp" extrem viel genutzt und jetzt fast nur noch am Laptop das Pad ^^

Ich fand' gerade das mit den Dialogen wunderschön und etwas, das ich viel zu selten hatte. Es verhalf der Immersion unglaublich gut, die mir bei so einem Spiel eine Priorität ist. Mag auch sein, dass ich Probleme mit Entscheidungen habe, weil ich mir sehr viele Gedanken mache und weiß, dass ein gut gemachtes RPG (manche meinen ja, es sei keines, weil man nur eine bzw. zwei Rollen einnimmt, finde ich nicht) Konsequenzen hat, die für das gesamte Spiel bleiben. Ich bin auch jemand, dem die Action eher zweitrangig ist (kommt mehr auf die Implementierung dieser an). Ich will mehr Zuschauer (Begleiter) sein, als sich wie ein alles bestimmender Gott zu fühlen, um den sich die Welt dreht und auf den jeder wartet (natürlich schwierig in einer begrenzten Welt), der aber jeden Mist (fetch-quest) erledigen muss, damit etwas vorangeht. Vielleicht hätten mir die eher linearen ersten beiden Teile geholfen, die Freiheit des neuen mehr wertschätzen zu können.

Ich könnte jetzt nahezu endlos Details aufzählen.

Das hatte ich mir schon gedacht, dass es wohl schwer fällt einzelne herauszupicken, geht mir mit meinen Fandoms genauso :')

Ich mag an TW3 allgemein, dass das Spiel immer wieder überrascht und den Spieler emotional berührt. Oft in scheinbar unwichtigen Nebenhandlungen.

Genau, die Liebe zum Detail in den Nebenhandlungen finde ich besonders toll, auch zum Beispiel "stilles storytelling", wenn man wie ein Detektiv erst die Zeichen der Umgebung lesen muss und sich daraus das Bild zusammenfügt, wobei in The Witcher die Hexersinne und manche Map-Marker (bis auf manchmal schwer einsehbar scheinende) das für mich sehr einfach machen, schon zu sehr ^^.

Und auch, dass man oft viel später und an ganz anderer Stelle Dokumente o.ä. entdeckt, die auf eine bereits gespielte Geschichte ein neues Licht werfen oder etwas weitererzählen.

Ui, ich glaube das ist wirklich ein Qualitätsmerkmal und nicht selbstverständlich, dass viele Story-Inhalte und Charaktere nicht nur ein Mal vorkommen, sondern wieder eine Art Bogen zurück gespannt wird und es sich nicht wie ein Mal "abgehakt" und dann leblos stehen gelassen anfühlt - sowas dient für mich der Immersion wahrscheinlich besser, als alles andere. Und ich misse es leider sogar öfter in meinen bisherigen Favoriten. Kenne leider die klassischen RPGs der 90er mit viel textbasierter Story nicht, ob die das so gemacht haben :/

Ich sollte dem Witcherversum auf jeden Fall eine Chance geben, sobald der PC und anderes wieder läuft :) Die Serie fange ich demnächst mal an.

Grüße und vielen Dank für deine Antwort.

Hast du schon versuchst das Spiel neu zu starten ? War bei mir auch mal so und danach hat’s wieder geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaktusBoi
Fragesteller

Ja habe ich