WDie kalt kann Flüssiger stickstoff werden?

4 Antworten

Der Punkt der Verflüssigung −195,82 °C liegt eng zusammen mit dem Erstarrungspunkt, er kondensiert bei −195,82 °C zu einer farblosen Flüssigkeit und erreicht schließlich bei -209,99 °C seinen Erstarrrungspunkt.

Nicht auf diesem Planeten (vermutlich). Selbst der Wert von -273 Grad Celsius ist nur der theoretische Nullpunkt (kälter als gar keine Bewegung der Elektronen kann es nicht werden). -300 stimmt also auf keinen Fall.

Kälter als 0° Kelvin geht auf unserem Planeten nicht.

shagdalbran  24.04.2021, 16:50

Nicht nur auf unserem Planeten.