WBS-Wohnungschancen steigern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein WBS nutzt einem bei der Wohnungssituation in Berlin gar nichts mehr

https://www.beckerundkries.de/mietangebote/wohnen

Rheinwehr
Fragesteller

ja das mit dem WBS hab ich auch mitbekommen... aber der link is interessant! Die hau ich mal an^^ ich danke dir :D

Rheinwehr
Fragesteller
@andie61

Jep da hab ich auch nen Angebotsalarm eingerichtet^^ zu einigen Wohnungen laufen da auch Besichtigungsanfragen :)

Sind leider viele Altbau-Platten dabei die...sagen wir nicht sonderlich "zukunftssicher" sind. Zudem recht weiter Arbeitsweg :/

Rheinwehr
Fragesteller
@andie61

oh ja die sind schick! jetzt muss dafür nur noch ne Anzeige für freie Wohnungen o.ä. dazu zu finden sein.

Degewo hab ich schonmal telefonisch kontaktiert...leider haben die in der zentrale gesagt dass die Vermietung nur über das Online Portal läuft :/ Klingt alles recht maschinell :o

Rheinwehr
Fragesteller
@andie61

für den newsletter hab ich mich schon regestriert :) es tauchen auch ab und zu einige wohnungen vom Lichtburgring auf. Sind fix wech oder sind für Senioren :o hoffe noch dass da mehr frei wird^^

Gleimstr. & klara-franke sind auch schon im Abo. hab da nur nie news bekommen oder sowas O.o

andie61  10.04.2020, 20:15
@Rheinwehr

Ist in Berlin momentan schwierig,ich wohne am Lichtburgforum in einer Becker&Kries Wohnung,hier werden nur noch Wohnungen frei wenn jemand der alten Mieter stirbt,die Wohnungen sind dann aber sofort wieder vermietet.Du kannst es bei Becker&Kries einmal versuchen.die haben sehr viele Neubauwohnungen in Berlin,allerdings sind da auch alle momentan im Home Office und es läuft nur ein Notbetrieb.

Rheinwehr
Fragesteller
@andie61

okay das ist gut, wenn man irgendwie auch mal Vermieter persönlich erreicht :)

Ansonsten hab ich da einige favo-Bauprojekte im Fokus...wo ich gerne wüsste, ob ich da besser rankomme, als mich nur vormerken zu lassen (für ein Los) :/

https://www.howoge.de/wohnungsbau/neubauprojekte/q218.html
https://www.gesobau.de/neubau/neubauprojekte/langhansstrasse.html
https://www.gesobau.de/neubau/neubauprojekte/gustav-adolf-strasse.html

ich danke dennoch sehr für deine tollen bemühungen :DD

andie61  10.04.2020, 20:53
@Rheinwehr

Nee,das geht dann für alle gleich wohl nur über Losverfahren wenn das der Weg ist an die Wohnungen ranzukommen.

Wenn ich was von einer freien Wohnung bei Becker&Kries hören sollte dann schreibe ich Dich über Kompliment an,ich als Mieter kann da dann auch jemanden vermitteln.

Rheinwehr
Fragesteller
@andie61

Oh das wäre natürlich der Knaller! Ich schick ma ne FL^^

ein Makler bezahlt der Vermieter und nicht der Mieter nur zur Info. Für dich ist der Makler umsonst. Ein gutes Profil und eine Schufaauskunft sind immer notwendig.

Die Vermieter möchten gerne eine Schufa Auskunft haben daran kann man sehen wie Zahlungswillig jemand ist. ein Eintrag ist immer schlecht.

Rheinwehr
Fragesteller

Es kommt ja nicht einmal zum persönlichen Kontakt, geschweige denn einer Wohnungsbesichtigung. Ein "Markler" oder irgendwer mit Ahnung soll wenigstens verhelfen auf das Level zu kommen.

Die Angaben die in den auszufüllenden Formularen gemacht werden, verlangen keinerlei Nachweise. Die sollen erst später eingereicht werden. Also Punkten lässt sich somit recht ...garnicht :/