Wohnberechtigungsschein?

2 Antworten

was du beantragen könntest wäre Wohngeld. Und bei dem Gehalt solltest du da was bekommen. Schau zu dem Thema einfach mal im Netz da gibt es Rechner für sowas.

Mit 700 Euro Einkünfte hast du Anrecht auf Bürgergeld usw. Du solltest Sozialleistungen wie z. B. Wohngeld beantragen!

Nein, die Wohnung muß eine Sozialwohnung sein. Das können private Vermieter nicht machen.

Und Nein, mit einem solchen Schein hast du nur das Anrecht auf eine Wohnung mit einer billigeren Miete.

Deine Vermieter müssten die Wohnung billiger anbieten.