WBS Mindesteinkommen?

2 Antworten

So weit ich weiß nein.

Aber der Vermieter darf dich offensichtlich trotzdem ablehnen wenn du dir die Miete nicht leisten kannst. Auch wenn du einen WBS hast.

WBS bedeutet nämlich nicht automatisch, dass du die Wohnung bekommst. Nur, dass man sie dir vermieten dürfte.

Nein. Da braucht man kein Mindesteinkommen. Das Amt prüft, was du für Einkommen hast. Irgendwie hat jeder Einkommen und wenn es nur der Unterhalt der Eltern wäre.