Wohnberechtigungsschein in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schein berechtigt nur Sozialwohnung zu mieten die können Von privat sein oder auch von einer Genossenschaft!

50 Meter² Sind aber das Maximum!

Aber wen du den schein hast hast du dich an die kosten zu halten zb was sie kalt kosten darf ! Aber um den schein zu bekommen muss man erstmal nachweisen das man darauf ein anrecht hat!

Eine Sozialwohnung ist eine normale wohnung nur das sie mit öffentlichen mitteln gebaut worden ist was sie dann Fester in der mithöhe verankert ist zb kann sie erstmal nur durch erhöhten verbraucht steigen Ansonsten kann das schon 15 Jahre dauern bis die Miete etwas erhöht werden kann!

bei normalen wohnungen nutzt er dir gar nix

es gibt aber einen teil wohnungen, dafür muss man einen wbs-schein haben

auf die kannst du dich jetzt auch bewerben, andere leute nicht